1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Desktop"-Problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Dexian, Dec 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dexian

Dexian Byte

Hi leute,

seit neuestem habe ich nun ein Problem mit meinem Desktop, bzw. Anmeldebildschirm.

Habe euch hier mal einen Screen gemacht

Screen 1

Und noch einen

Screen 2

Da sieht man ja gleich, dass der PC irgendwie den Desktop noch einmal links oben in der Ecke hat...Jedoch sind alle anderen sachen normal über den Desktop verteilt.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Greetz Dexian

2. Sele

Sele Freund des Forums

Eigenschaften Anzeige ---> Desktop ---> Ausrichtung

3. Dexian

Dexian Byte

Habe ich schon längst gemacht, und wenn du mal genau hinguckst, siehst du, dass der 2 mal den Desktop hat, einmal klein in der oberen linken Ecke und einmal normal wie ich ihn wieder haben will ;)

Als wenn der Desktop oben links von einer anderen Auflösung stammt... =/

Greetz

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Grafikkartenreiber aktuell? Ist Windows aktuell? Viren auf dem System? Zeigt dxdiag irgendwelche Fehler?
    Was hast du gemacht bevor es sich so änderte?

5. Dexian

Dexian Byte

Grafikartentreiber, naja für meine Karte aktuell ^^...Windows aktuell, Viren nein, Fehler wird nicht angezeigt und als sich das änderte hatte ich das programm Powerstrip an, die Auflösung damit verändert und dann hat sich mein PC irgendwann zwischendurch mal aufgehangen und ich musste ausmachen...

Beim nächsten booten war es dann so "verschoben"

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Vielleicht handelt es sich dabei um eine Funktion von Powerstrip. Hast du das PRogramm schon mal deinstalliert? Ist es im Abgesicherten Modus auch so?

7. Dexian

Dexian Byte

So, habe gerade einmal das Program deinstalliert, Fehler ist jedoch immer noch da.

Im Abgesicherten ist es schwer zu sagen, da man nur einen schwarzen Hintergrund hat und man es so nicht erkennen kann.

Und da die Auflösung beim Anmeldebildschirm so niedrig ist, dass man sogar runter scrollen muss um die 3 Benutzeraccounts zu sehen, ist es auch schwerd as festzustellen.

Ich jedoch würde sagen, dass das Problem im Abgesicherten nicht auftritt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page