1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Desktop sauber machen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by emmes12, Oct 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. emmes12

emmes12 Byte

Hallo Alle, ich finde immer nur Beiträge, in denen jemand seine Icons wieder haben möchte.... Win98!
    Ich stehe vor dem gegenteiligen Problem: möchte selbst entscheiden, welche Icons auf dem Desktop erscheinen sollen.
    Outlook lässt sich nach einer Warnung ja entfernen, aber der will nicht. Gibts da was in der Registry zu fingern, oder wie bekomme ich die blaue Pest vom Desktop? Über die Einstellungen gehts ja nicht.

Danke für jeden Tipp, muss mich jetzt erstmal wieder in die Materie einarbeiten - letzten drei Jahre nur ge-xp-t....:bitte: :bitte:

2. SteveZ

SteveZ Megabyte

welche symbole sollen genau vom desktop weg?

--> google.de suchen nach symbolname +"vom desktop entfernen" :rolleyes:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Mal was für den Handwerker :D

Desktop-Icons mit Löschsperre und Eigenleben / hartnäckige Icons
    IE, Psion, Posteingang... Hier stecken diese Icons für den Desktop
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace /
    {3a9ae750-cf44-11cf-8835-0020afc04e78} = Psion
    {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E} = Papierkorb
    {FBF23B42-E3F0-101B-8488-00AA003E56F8} = Internet Explorer
    {00020D75-0000-0000-C000-000000000046} = Posteingang
    Löscht man hier kriegt man das Symbol vom Desktop. Oder man benennt den Störenfried um - etwa mit einem REM davor...
    PS:{208D2C60-3AEA-1069-A2D7-08002B30309D} = Netzwerk.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page