1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Desktop Schwarz schon alles versucht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by OddDancer, Apr 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OddDancer

OddDancer Byte

Hallo an alle die mir helfen können,

also ich habe ein problem und habe dazu auch keinen therhad gefunden ich hoffe ihr könnt mir möglichts schnell helfen. Das problem ist das mein Desktophintergrund schwarz ist und ich kann dies nicht ändern., Das ist so seit ich mir einen animierten hintergrund gemacht habe, aber wieder gelöscht habe (dies auch nur auf umwegen weil schreibgeschützt). Ich habe bis jetzt so ziehmlich alles vesucht also z.b. hintergundbild ändern, design ädern... hilft aber alles nicht und ich weiß nicht was ich noch machen soll.

als info falls wichtig: wenn ich im taskmgr unter prozesse explorer.exe beende kommt der hinrgrund den ich gern hätte

:bitte: heft mir so schnell es geht ich brauch irgenteine info wie ich mein hinergund reseten kann habe auch nichts auf google gefunden

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du musst doch wissen, was notwendig war, den "animierten hintergrund" einzurichten. Diese Änderungen brauchst du nur rückgängig zu machen.

Wenn du das nicht kannst, hilft eine Neuinstallation.

3. OddDancer

OddDancer Byte

also das war so ein matrix hintergrund und ich hab den installiet aber bei den programmen wurde der nicht angezeigt deswegen hab ich alle ordner und dateien davon gelöscht was diese ruterlaufede schrift (falls du matrix kennst) weggemacht hat, aber jetzt ist der hintergrund halt schwarz :( wie neuinstallation das progamm nochmal insallieren? ich hab keine ahnug mehr wie das heist oder wo ich das her hab.....

Update: hab das progamm soeben wieder gefunden http://zmatrix.sourceforge.net/index.html

Last edited: Apr 1, 2010
  4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich meine Windows komplett neu installieren.

Und wie soll da jemand anderes helfen können? Bestenfalls findest du beim Anbieter der Software eine Anleitung, wie du sie wieder deinstallieren kannnst.

5. OddDancer

OddDancer Byte

wie oben schon geupdatet ich weiß wieder wie das progamm heißt: http://zmatrix.sourceforge.net/ ich habs letztens wieder installiert und versucht es zu deinstalliren da kam die meldung ich soll das progamm beenden um es zu deinstalliren also taskmgr geöffnet und bei prozesse matrix.exe beendet und was war desktop schwarz, programm deinstalliert und was war nochimmer desktop schwarz, pc neugestartet und ihr könnt euch sicherlich vorstellen welche farbe mein hintergrund hatten........ hat jemand sonst noch irgenteinen tipp wie ich das hinbekomm ohne windows neu zu installiren ?

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sowas wie Systemwiederherstellung hast Du wohl auch nicht aktiv, daß Du einfach eine frühere Version Deiner Windows-Installation aus dem Backup-Hut zaubern kannst?

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

von Vista steht da nichts....
    Hilft wohl nur eine Sys-Reparatur, evtl. auch ein SFC /scannow

8. OddDancer

OddDancer Byte

Nein leider sind die Wiederherstellungspunkte zu neu.

Also SFC /scannow findert er das Problem nicht.

Ich glaube das das Problem nicht mit dem Progamm zusammen hängt, da ich dies erfolgreich deinstalliert hab. Ich glaube das die Desktophintergrund-Grundfarbe einfach das Bild überdeckt. Hat jemand eine idee wie ich die Grundfarbe wieder transparent mache oder einstellen kann das sie hinterm Bild ist?

Ps.: Danke an eure Lösungsvorschläge, auch wenns bis jetzt noch nicht funktioniert hat.

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ich bin da anderer Ansicht.
    1. war/ist dieses Programm nicht für Vista gedacht.
    2. muss es ein schlechtes Tool sein, wenn keine Backup-Funktion vorhanden ist.
    3. wäre auch eine Backup-Funktion des Programms für Vista schlecht vorstellbar, da sich die Registry grundlegend von der älterer Win-OS unterscheidet.
    4. ist die "erfolgreiche" Deinstallation de facto nicht gelungen:
    Das Programm hat dir die Registry-Einträge für Themes und Wallpapers zerschossen.
    5.
    ist dies keine Deinstallation, sondern nur Löschung.
    Über die Hinterlassenschaft von Registry-Müll ganz zu schweigen.

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop
    Name: WallPaper
    Typ: REG_SZ
    Daten: C:\Windows\web\Wallpaper\img23.jpg

(Ein möglicher Original-Vista Eintrag im Reg-Key von vielen anderen als Referenz-Beispiel zum betreffenden Wallpaper im o.g. Ordner.
    Die Bilddatei kann auch anders heißen)

Du kannst nachschauen, ob fremde Überbleibsel vorhanden sind.
    Registry-Eingriffe nur mit Vorkenntnissen, Adminrecht, mit Backup und auf eigene Gefahr!
    Besser jedoch:
    setz dein System neu auf und mach Backups, bevor du am System mit falscher Software rumfummeln lässt.

10. OddDancer

OddDancer Byte

Ja das wird mein Onkel für mich machen (EDV-Spelialist) :D

Danke für eure Antworten ich werde sehen was mein Onkel sagt und wenn er auch keine Lösung findet bleibt mir nichts anderes als eine Neuinstallaiton von Windows übrig.

11. OddDancer

OddDancer Byte

falls es jemand interessiert ich hab mir ein neues benutzerkonto erstellt und werde meine daten dort importiren :D wieder alles perfekt ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page