1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Desktop Software/Freigabe

Discussion in 'Software allgemein' started by chefchen89, Apr 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chefchen89

chefchen89 Byte

Hi,

ich besitze ein HP Omnibook XE3 mit WinXp Sp2.

Ich werde in den nächsten Tagen ein Turnier ausrichten.

Für diese Sportart die ich betreibe gibt es aber keine richtige Software zum Auswerten man macht das in Excel.

Nun meine Frage: Gibt es ein Programm womit ich nur bestimmte bereiche auf meinen Laptop bzw Desktop freigebe z.B. Man kann nur zwischen den Excel Dateien also z.B Startlisten und Ergebnisliste herumschalten. was anderes kann man nicht öffnen es sei den es ist freigegeben und diese Sperre kann man z.B nur durch ne bestimmte Tastenkombination oder Passwort oder ähnliches beenden.- Hat da einer ne Idee wäre echt cool wenn mir einer Antworten würde.

THX schonmal für die Antworten

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich würde ein eingeschränktes Benutzerkonot einlegen und diesem Konto dann die Zugriffsrechte auf der Festplatte soweit einschränken, dass nur noch der Ordner mit den Exceldateien geöffnet werden kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page