1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

desktop sperre..?

Discussion in 'Software allgemein' started by blaub4r, Feb 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blaub4r

blaub4r Kbyte

also ich will demächst auf eine lan und da ich ja auch mal den rechner kurz allein lassen.
    und da such ich ein program was meinen rechner schützt ich will ihn nich immer aus machen.

google hab ich schon versucht aber nichts was zu gebrauchen ist..

kenn wer was egal ob free oder share es mus nur alles sperren..!

:bitte: :bet:

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Strg+Alt+Entf-Computer sperren

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Oder Windows-Taste + L. ;)

Man kann aber auch eine Verknüpfung mit folgendem "Startbefehl" anlegen:

Code:
    %windir%\System32\rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation
    Der Verknüpfung gibt man den Namen "Computer sperren". Bevor man dann den Computer verlässt, einfach die Verknüpfung doppelt anklicken.

Gruß
    Nevok

4. Habe mir eine Vista-Emulation installiert. Im Startmenü wird aber, weil ich "die klassische Anmeldung" verwende, mein Avatar nicht angezeigt.

Nach einer Überlegung kam ich auf folgende Idee:

Ich nehme die automatische XP-Anmeldung (dadurch habe ich Avatar im Startmenü). Gleichzeitig will ich aber den Systemstartelementen eine batch-datei anhängen, die den Computer sperrt.

Somit habe ich ein Bild im Startmenü und muss mein Kennwort im Klassischen Stil eingeben. Gleichzeitig wird aber auch schon XP geladen.

Für eine Batch-Datei, die den Computer sperrt bin ich sehr dankbar!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page