1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Desktop Symbol in Taskleiste machen?

Discussion in 'Windows 7' started by rider87, Nov 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rider87

rider87 Kbyte

Hallo,
    wie kann ich bei Windows 7 wie bei allen anderen Windows - Versionen ein ICON haben, das mir den Desktop anzeigt, ohne immer auf die Taskleiste zu gehen und rechtsklicken und dann "Desktop anzeigen" ?

MfG

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...ziehe doch die Icons in die Taskleiste, oder wie soll ich jetzt die Überschrift verstehen?

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Hast Du doch.
    Wie bei den Vorgängern auch.

Klar, man müßte die Augen öffnen, bei der Bedienung des OS, dann würde einem auffallen, daß es sich nun rechts neben dem Tray befindet, aber das ist ja zu einfach.

Davon mal abgesehen braucht man nicht einmal die Maus dafür, einfach Windows Taste + D drücken geht viel schneller...
    Oder Windows Taste + M...

Last edited: Nov 29, 2009
  4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Im Internet (richtig suchen) findest du die passenden Befehlszeilen zum Erstellen einer Verknüpfung für 'Desktop anzeigen' als auch für 'zwischen den Fenstern umschalten'.
    Suchen musst du selbst. Finde es im Moment nicht bei mir.
    Es ginge auch wie folgt:
    Erstelle eine Textdatei (txt) mit den Zeilen:

[Shell]
    Command=2
    IconFile=explorer.exe,3
    [Taskbar]
    Command=ToggleDesktop

Speicher sie als txt-Datei ab. Ändere die Datei-Endung in .scf und gib der Datei einen passenden Namen (Desktop anzeigen). Kopiere sie an den Ort deines Vertrauens.
    Gruß Eljot

Last edited: Nov 29, 2009
  5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Und was spricht dagegen, das Icon zu nehmen, daß schon vorhanden ist? ^^

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Absolut nichts. Es ist die ideale Möglichkeit da rechts unten. Wer nun aber aus sonst welchen Gründen lieber eine Verknüpfung an anderer Stelle möchte, der soll damit selig werden.
    Gruß Eljot

7. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Mit der Win-Taste und dem gleichzeitigen Drücken des Buchstabens D zeigt dir Windows sofort den Desktop an ...

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja und mit Windows + M minimiert er alle Fenster, was den gleichen Effekt hat.

Hatten wir schon.

Na gut, vielleicht sollte man noch erwähnen, daß die Windows Taste die Taste mit dem kleinen Fähnchen ist :D

9. MoonInside

MoonInside Byte

10. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

11. MoonInside

MoonInside Byte

Ich bin nicht Threadstarter und deine Anleitung war auch nicht sehr umfangreich bzw. für Anfänger verständlich (meine Meinung).

Send ich dir zurück ;)

12. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Pardon! Das hatte ich übersehen. Man (ich) muss eben auch lesen können - Asche auf's Haupt.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page