1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Desktop-Symbole fehlerhaft dargestellt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Domi711, Jun 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Domi711

Domi711 Byte

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Desktop.
    Die meisten Symbole werden nur weiß dargestellt. Werde noch einen Screenshot anhängen.
    Das Startmenü hat dasselbe Problem.

Kann mir jemand helfen, den Fehler zu beheben?

PS: Habe Vista Ultimate 64-bit

Ich danke schonmal im Voraus.

MFG Dominik

Attached Files:

2. magic_matt

magic_matt Kbyte

Schau mal in den Eigenschaften der Verknüpfungen, welche Datei die Symboldatei ist (Schaltfläche "Anderes Symbol"). Normalerweise ist das:
    %SystemRoot%\system32\SHELL32.dll
    Manche Programme können aber auch eigene Symbole haben. Du solltest überprüfen, ob die hier eingestellte Datei vorhanden und nicht beschädigt ist.

3. pussycat

pussycat Megabyte

4. Domi711

Domi711 Byte

@magicmatt, Ordner und Systemdateien werden ja richtig angezeigt. Nur installierte Programme haben die weißen Bildchen.
    z.B. Firefox

Systemsteuerung, Papierkorb o.ä. werden richtig dargestellt.

@pussycat, hab das ausprobiert, ändert sich aber nichts

5. pussycat

pussycat Megabyte

6. Domi711

Domi711 Byte

Diese Werte haben meine Registry-Einträge bereits zugewiesen.
    Also daran kanns auch nicht liegen

7. pussycat

pussycat Megabyte

8. Domi711

Domi711 Byte

Die Datei gabs bei mir nicht. Habe sie jetzt erstellt mit dem Wert 2000 und werde kurz neu starten und schaun, obs geklappt hat.

9. Domi711

Domi711 Byte

Nichts hat sich geändert :-(

10. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Hast Du dies auch schon einmal probiert?

11. Domi711

Domi711 Byte

Den Ordner AppData hab ich nicht. Weiß nicht warum ...

12. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Hast Du vielleicht "Netmeeting" bei Dir installiert?:confused:

13. Domi711

Domi711 Byte

Was ist denn das?

14. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Hier ein kleiner Auszug:
    Microsoft NetMeeting ist ein multifunktionales Programm zur netzgestützten Kommunikation. Es ermöglicht neben textbasierten Chatsitzungen auch Audio- und Videositzungen.
    In diesem Fall denke ich nicht, dass Du dies installiert hast.

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Entweder hift dies:
    http://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/649/
    oder
    TuneUp, zwar oft negativ bewertet, doch in solchen Problemen manchmal hilfreich, als Version 2007 oder 2008!
    Versuchs mal, schaden kann's denn ja auch nicht mehr!
    Also in deinem Fall scheint's ja sonst wenig Hoffnung zu geben?
    Da ist irgendwas ominöses am werke!
    Hast du es denn mal versucht ein Programm zu de-installieren u. wieder neu-instll., was passiert dann?

Gruß kingjon

16. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Diesen Ordner sollte es schon geben, denn im Ordner AppData werden alle benutzerorientierten Einstellungen gespeichert, (vergleichbar mit Anwendungsdaten unter XP) für diverse Programme. Sieh noch einmal genauer nach. Sollte in etwa so aussehen:AppData Ordner.Dann versuch es noch einmal mit diesem Tipp.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page