1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

desktop-symbole nicht mehr mit richtigem icon...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by moe182, Apr 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moe182

moe182 Byte

seit 2 tagen werden einige meiner desktop-verküpfungen nicht mehr mit dem dazugehörigen symbol angezeit.

ich habe über "rechtsklick->eigenschaften->anderes symbol" [da sieht man das symbol auch immer sofort angezeigt] bei allen verknüpfungen ausgewählt, trotzdem werden immer noch einige verknüpfungen mit sonem (hässlichen) standart-symbol angezeigt...

zur hilfe (zur selbsthilfe):
    bei manchen symbolen hat die reaktivierung über den oben beschriebenen prozess gewirkt. bei anderen leider nicht.

vielen dank im voraus.
    moe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was läuft denn für ein AV-Scanner?

3. Fornax

Fornax Kbyte

4. Schitzo

Schitzo Megabyte

Mach mal einen Virenscan oder deaktiviere deinen Virenscanner kurzfristig.

5. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo moe182,

versuch es mal mit "rechtsklick->eigenschaften->Ziel suchen"

Gruß

6. moe182

moe182 Byte

vielen dank für die vorschläge, aber:

nix hilft. icon-cash (per registry) hoch gesetzt, haken bei arbeitsplatz weg gemacht und wieder gesetzt (unter "desktop anpassen), virenscanner deaktiviert, nix hilft.

also schlimm ist es ja nicht, aber schon merkwürdig...

7. moe182

moe182 Byte

pah!

hat doch geholfen!!!

war wohl der iconcach. warum es aber erst nach dem 2. (!) neustart geholfen hat, raff ich nicht...

VIELEN DANK FORNAX und allen anderen...

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich hab den Link nicht verfolgt; aber wenn da nix steht auch eine Date IconCache in den eigene Lokalen Einstellungen zu killen wundert mich der zweimalige Anlauf nicht.

@Gany:
    Wenn du versuchst an den Symptomen zu doktern statt die Krankheit zu heilen vergiss es!

9. moe182

moe182 Byte

so:

nächster neustart und die selben 3 symbole sind wieder weg. also wohl doch nicht der cache.

langsam gehts mir aufn keks...

@eric march:
    was soll ich killen?

10. moe182

moe182 Byte

so:

jetzt SP3 installiert. immer noch die selben 3 symbole weg...

aber: die *.ico ist an der selben stelle, alle anderen problemlösungen (siehe oben), auch schon abgearbeitet...

noch jmd ne idee??? ich verzweifel...

11. Eric March

Eric March CD-R 80

Das SP3 weils diene Problem nicht behoben hat :D

C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Local Settings\Application Data\IconCache.db
    Im Deutschen müsste wohl heißen
    C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\IconCache.db
    Wie auch immer, das Ding ist eine versteckte Datei - du musst also in den Ordneroptionen dieselben auf sichtbar schalten.

Präzise welche Icons sind die betroffenen?

12. moe182

moe182 Byte

lol
    eigentlich hast du recht....

die verküpfungen:
    arbeitsplatz, tv-browser und dark messiah of m&m.
    also wer da gemeinsamkeiten erkennt, dem schenk ich n lolli... ;-)

ABER:
    problem vielleich gelöst. datei gekillt. neustart. icons werden korrekt angezeigt...

edit: nächster neustart. wieder korrekt angezeigt. VIELEN DANK an Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page