1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

desktop verschwindet, IE bleibt hängen usw.

Discussion in 'Sicherheit' started by namiman, Nov 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. namiman

namiman Byte

hallo

ich habe seit kurzer zeit ein nerviges problem mit meinem pc und zwar:

1.der desktop und die taskleiste verschwinden für ein paar sek. und dann werden wieder neu geladen.
    2.beim surfen bleibt der IE meistens hängen vor allem wenn 2 oder mehr IEs geöffnet sind und lässt sich nix machen.

3.vor ein paar tagen war das so, dass bei jedem hochladen vom IE, wurde noch eine werbungsseite geöffnet.Kaspersky hat "explore.exe" "explorer.exe" und "EXPLORER.EXE" gefunden. denen habe ich erstma einen zugriff auf internet verboten, wobei die werbungsseiten nicht mehr auftauchen.
    4.beim neustart kommt es manchmal zu einer warnung: explorer.exe: es befindet sich keine datei in dem datenträger A. bitte legen sie blabla in den datenträger.
    5.ich habe im taskmanager immer mehrere explore.exe ,normal?

ich habe schon adawre,spybot,hijackthis,ccleaner,kaspersky und avg-anti spyware benutzt und alle gefundenen dateien gelöscht aber trortdem bestehen immer noch die obigen probleme:aua::heul:

könnt ihr mir bitte helfen?:bet:

mein pc: win xp prof. sp2

hijackthis logfile:
    http://www.hijackthis.de/logfiles/a03828420db9583d0754654b8f617aec.html

4.beim neustart kommt es manchmal zu einer warnung: explorer.exe(dazu sehe bitte den anhang)

Attached Files:

2. X.MAN

X.MAN Moderator

NEIN, dein PC ist infiziert!

Führe nochmals HijackThis aus, aber dieses mal mit der aktuellen Version! Die Reportdatei als Anhang Posten (keine Auswertung).

3. namiman

namiman Byte

ich wusste nicht wie man das logfile als anhang posten kann, der uploader erkennts nicht. aber es ist hier als zip:

danke

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...wie groß ist die Explorer.exe (soll:1.011 KB)?
    Lasse mal folgendes unter "C:" suchen:"explore*.*" und poste das Ergebnis als Screenshot.
    Weiter würde ich alle wichtige Daten sichern und zusätzlich einen Online-Virenscanner das System überprüfen lassen.
    Kaspersky

5. namiman

namiman Byte

1. wo finde ich explorer.exe?
    2. anhang
    3.ich habe selber kaspersky internet security07. sollte ich trotzdem bei dem online virus-scanner das system überprüfen lassen?
    4. was ist aus dem hijackthis-log geworden?

danke

Attached Files:

6. -humi-

-humi- Joker

siehe in deinem punkt 2. im anhang :D

das log is nicht auffällig

du kannst auch auf >>jotti<< testen lassen

btw. :wink: @ x

7. X.MAN

X.MAN Moderator

JA, unbedingt!
    +++++++++++++++++++++++++
    :wink:
    humi

8. namiman

namiman Byte

welche datei soll ich da überprüfen lassen?

9. X.MAN

X.MAN Moderator

10. namiman

namiman Byte

da kann man aber nur eine datei überprüfen lassen und nicht gleich das ganze system und kaspersky habe ich auch selbst.
    ihr könnt euch nicht vorstellen mit was für nem quall lässt sich eine seite auf machen. von surfen kann man nur träumen:aua::aua::aua::aua:

11. -humi-

-humi- Joker

und ein infiziertes System behinhaltet auch einen kompromitierten AV-Scan... deswegen online auf x-mans link und dann schlafen gehn.. dauert etwas:heilig:

12. namiman

namiman Byte

ich habe etwas rausgefunden und zwar ich habe aus wut die "explorer.exe" datei im taskmanager beendet. seit dem habe ich weder desktop noch taskleiste aber internet und IE funktionieren prima wie vorher. nix bleibt mehr hängen.
    kann das auf eine lösung tippen?

13. namiman

namiman Byte

ich habe das system bei kaspersky überprüfen lassen. jetzt habe ich eine ganze reihe von dateien vor mir und ein virus(evtl das schuldige). aber was soll ich hier jetzt tun? auf der seite gibt es nur ein "senden" knopf zu steuern ???
    hier ein screen shot:

Attached Files:

14. X.MAN

X.MAN Moderator

....senden....
    Richtig ein Schädling "gebyx.dll"
    Schau ==> HIER <== unter "REMOVAL" und lade das Tool "FxVMonde.exe"...
    ODER SCHAU HIER für die Vorgehensweise zum entfernen!

15. -humi-

-humi- Joker

nen besseren screenshot posten, dass man es auch lesen kann

16. namiman

namiman Byte

die datei, die mit einem totenkopf versehen worden ist hißt: c:\windows\system32\gebyx.dll

wie soll ich die datei bei dem online-scanner löschen???läßt sich auch nicht senden. dakommt immer eine meldung von dem scanner, dass ich nur verdächtige dateien senden darf und nich zusammengesetzte dateien?

un was habe ich jetzt von dem scannen?:aua:

@humi : ich bin nicht schuld daran dass das pic eine schlechte qualität hat. das liegt wohl an dem system des forums, das nicht jede dataeien uplaoden läßt....

17. namiman

namiman Byte

ich habe die datei gebyx.dll beim jotti-online-scanner überprüfen lassen. sie ist infiziert und bösartig. nun wie soll ich die sch... los werden?
    kaspersky online scanner tut nix. jotti hat auch keine löschungsmöglichkeit
    soll ich das manuel tun? oder wie sollte ich vorgehen?

18. X.MAN

X.MAN Moderator

...schau dir nochmals post #14 an! ;)
    :wink:

19. namiman

namiman Byte

also folgendes:
    das removal tool fxvmonde.exe kann gar nicht durchgeführt werden. kurz nach dem start stürtzt das ab.
    im abgesicherten modus konnte es zwar laufen und alles scannen, konnte aber nixxxx finden
    die beschreibund da zur manuelen entfernung hat auch nix gebracht außer kopfweh...keine von den reg-adressen konnte ich finden
    also weiter:aua::aua::aua::aua:

aber danke trtzdem

20. X.MAN

X.MAN Moderator

...dann bleibt nur noch formatieren und die Neuinstallation vom Betriebssystem....:(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page