1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Desktop win7 & vista

Discussion in 'Windows 7' started by Schlapy, Mar 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schlapy

Schlapy Byte

Einen schönen abend
    Ich möchte die Desktop ansicht bei Vista & win7 ändern und zwar wenn man die drei tasten STRG+ALT+ENTF. drückt kommt man zum Desktop des
    Task Managers und hier möchte ich einen anderen Hintergrund.Kann mir da bitte wer weiterhelfen wie man das macht ich komme da nicht darauf
    Ich danke im voraus FS:schlapy

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Das ist von MS nicht vorgesehen.
    Wenn dir der himmelblaue Background nicht gefällt, bloß um zum Taskmanager zu kommen, nimm doch die Abkürzung: STRG+Shift+ESC
    die anderen Menüpunkte dort wie sperren, abmelden, Userwechsel, usw. sind auch anderweitig erreichbar.
    Man könnte auch versuchen, im betreffenden Pfad C:\Windows\System32\oobe ein systemkonformes! Bild mit der Trusted Installer Berechtigung unterzujubeln
    Ich habs nicht getestet.

3. Schlapy

Schlapy Byte

Danke für die schnelle Antwort
    Aber mir geht es nicht um den Taskmanager sondern ich habe auf einen Mini Notebook auf diesen Desktop lauter Blumen und man kann die Menüpunkte nicht richtig lesen also die Blumen müssen ja wo her kommen keine Ahnung FS:schlapy

4. mike_kilo

ein Screenshot klärt es besser....

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich tippe, es geht um diesen Bildschirm:

und bei Win7 hat es dort ein Grashälmchen und ein Vögelchen und noch 3,4 kleine Striche. :D "Lauter Blumen" ist etwas übertrieben.
    Ich habe gerade festgestellt, dass sich dort kein Screenshot machen lässt.

Dieser Bereich ist nicht vorgesehen zur eigenen Gestaltung. Da das ja auch der Bereich zur Benutzerumschaltung ist, müsste dort logischerweise immer das Hintergrundbild des sich Abmeldenden zu sehen sein.

Last edited: Mar 5, 2011
  6. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!

Dieses Bild befindet sich bei Win7 (64bit-Version) unter dem Pfad:
    c:\Windows\SysWOW64\oobe\

- wird aber durch Admin-Rechte, z.B. gegen Löschen oder Umbenennen/Überschreiben, von Windows hartnäckig verteidigt :confused:.
    mfg Norman_H

Last edited: Mar 5, 2011
  7. mike_kilo

@Norman_H
    das hatte ich ja in post #2 beschrieben(für x86)
    und einen Lösungsansatz gibts ebenfalls.

8. Schlapy

Schlapy Byte

Ja lieber Steppl ich muss dich enttäuschen den die vielen Blumen gibt es sehr wohl wie du sehn kannst unten bein Abbild vom Desktop und dieses bild möchte ich wieder wegbekommen müste doch irgendwie gehn???? oder ?????

Attached Files:

9. mike_kilo

Welches Windows7 hast du ? Ist der Logon-Background das gleiche Gänseblümchen-Bild?
    Such mal in den o.g. Pfaden , auch in C:\ProgramData\Microsoft\User Account Pictures\Default Pictures nach dem Bild mit *.bmp, *.jpg.
    Versteckte Dateien/Ordner in den Ordner-Optionen sichtbar machen.
    Ich kann dein Bild im gesamten Windows7 W7-HP-x86 SP1 nicht finden. Meine Vermutung: Ein eigenes Bild durch ein Logon-Tuning installiert?
    Du kannst auch mal den Reggy-Key HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\Background prüfen.
    Der Referenzkey bezieht sich auf ein Bild im oobe-Ordner \...\Backgrounds
    > http://www.withinwindows.com/2009/0...ly-support-logon-ui-background-customization/

p.s. "Desktop" im Titel ist irreführend. Das ist kein Desktop.

10. Schlapy

Schlapy Byte

Vielen Dank für eure hilfe und Tips ich habe eine lösung gefunden ich habe im Registrierungs-Editor den eintrag gefunden HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\Background OEMBackground mit dem Wert 1 und der stammt von einem Tuneup Programm hir habe ich den wert auf 0 gestellt und es ist wieder alles OK

FS:Schlapy

Attached Files:

11. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Das enttäuscht mich nicht, es amüsiert mich eher, zu welch skurrilen Problemen manche "Tuning-"Programme noch so fähig sind. :D

12. Schlapy

Schlapy Byte

Ja da hast recht das amüsiert wenn es wieder hin bekommt und für andere eine lösung hat nochmal danke für die tips sonst währe ich nicht darauf gekommen
    FS:Schlapy

13. mike_kilo

und dir war nicht bewusst, was du beim TuneUp geklickt hast?
    vor oder nach post #9 ?

14. Schlapy

Schlapy Byte

he was ist so unfreundlich wuste ich nicht sonst hätte ich nicht hier gefragt ob es eine lösung gibt denn das mininoteboock gehört nicht mir sondern meiner Tochter also eklärung genug und habe mich auch bedankt für die hilfe OK
    FS: Schlapy

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Welche Sprache ist das bitte?

16. mike_kilo

lass' mal chipchap,
    die Ehre gebührt dem "Lösungsfinder" schlapy, da spielt schlechtes Deutsch keine Rolle mehr.
    :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page