1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Desktop wird zu groß dargestellt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by totalcube, Aug 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. totalcube

totalcube ROM

Hallo alle,
    hab mir endlich einen neuen Monitor gekauft, 22" Breitbild mit 1920 x 1080 Pixel.
    In der Systemsteuerung ist dieser Wert auch empfohlen.
    Problem: Der Desktop wird zu groß dargestellt, der rechte Rand der Taskleiste und der obere Rand des Bildes werden abgeschnitten. Als ob der PC glaubt, es handele sich um einen 24" Monitor. Kann ich die Darstellung ändern, ohne an der Auflösung zu drehen???
    PC ist Acer Aspire X3300, NVIDIA-GEFORCE 9200, Monitor Samsung LD 220HD .:bitte:
    bin dankbar für Eure Hilfe

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Über welchen Eingang wird der TFT angesteuert?
    Graka-Ausgang ist welcher? Kabel, Adapter? Native Auflösung ist tatsächlich auf 1920 x 1080 eingestellt?
    Welcher Nvidia-Treiber,OS?

3. totalcube

totalcube ROM

... DVI auf D-Sub, Kabel ist orig. von Samsung.
    Graka-Ausgang ist Nvidia (Analog).
    Treiber von Monitor und Graka sind von Widows7 aktualisiert worden.
    Das Sisodingsda hab ich runtergeladen, weiß aber nichts damit anzufangen.
    Bin kein PC-Wissender....,leider.

Last edited: Aug 20, 2010
  4. mike_kilo

[​IMG] gehts auch auf Deutsch?
    Dann schließ mal an DVI-I oder DVI-D an.

5. totalcube

totalcube ROM

...wie Du schon bemerkt hast, bin ich Laie. Hab hinten am Monitor nachgesehen, ist an DVI-I angeschlossen.

6. mike_kilo

:was:
    du sollst das Kabel einmal an Graka-Ausgang DVI-D (nicht D-Sub,VGA-analog!) und am Monitoreingang DVI-I anschließen.
    DVI-I = analog und digital
    DVI-D = nur digital
    DVI-A = nur analog (als VGA-Signal)
    DVI-D sieht so aus:

7. totalcube

totalcube ROM

...habs geschafft. Der Monitor war verstellt ( Vorführgerät ). Jetzt muss ich das nur noch für mein TV hinkriegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page