1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Desktop zieht an

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by WaldemarP, Dec 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WaldemarP

WaldemarP ROM

Hallo Forum,

seit einiger Zeit docken autom. die geöffneten Programmfenster an die Kanten des Monitors an.
    Wenn ich z.Bsp. den Explorer öffne und nicht maximiere, sobald ich ihn an eine Bildschirmseite leicht verschiebe, wird er an der Bildschirmseite angezogen und angedockt. Man hat den Eindruck die Bildschirmfläche wurde mit unsichtbarem Raster hinterlegt.
    Ich verwenden die Grafikkarte Quadro FX 2500M. hab aber keine Treiberaktualisierung gemacht.
    Ich will, dass die Fenster dort stehen bleiben wo von mit verlassen.

Wie kann ich den urspr. Zustand erreichen?

Grüsse
    Waldemar

2. Hm, sehr wenig Infos, ich gehe mal einfach davon aus das du XP besitzt, dann kannst du mal probieren: Rechtsklick auf einen leeren Bereich der Taskleiste, und dann wählst du "überlappend", nicht neben- oder untereinander, dann kannst du die Fenster verschieben wie du möchtest...

Gruß C.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Es kann ein Feature des Grafiktreibers sein - oder das eine anderen Software (Tuningtool, Optik-Tool). Denn so ein Verhalten kenne ich nicht von XP als ›Bordwekrzeug‹. Die Icons, ja. Aber Fenster? Nein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page