1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Desktopaktivität als Video aufnehmen - wie?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Ulysses0302, Jul 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi, erstmal ;)

Ich bin... sagen wir es mal so: Eine absolute Technik-Null und eigentlich ein reiner Konsolenspieler, mit wenigen Ausnahmen.

Ich würde gern wissen, ob man die momentane Desktopaktivität als Video aufnehmen kann, zum Beispiel eine Sequenz aus einem Spiel. Es geht nur um eines, um den mittlerweile 11 Jahre alten Phantasmagoria. Ich weiß, dass man mit DOSBox alte Spiele spielen und aufzeichnen kann, aber mit der Windows Version von Phantasmagoria geht das natürlich nicht und bei der DOS Fassung (die ich nach 1 Stunden Arbeit - Techniknull eben - zum Laufen kriegte) kratzt der Sound bestialisch :(

Ich weiß nicht einmal, ob so etwas über möglich ist, wenn es illegal sein sollte, hab da keine Ahnung von, dann habe ich nicht gefragt und lege das Vorhaben ad acta.

Vielleicht kennt ja jemand ein Programm, mit dem so etwas auch mit Windows Spielen oder so möglich ist... vielen Dank im Voraus schon mal :)

2. vieturtle

vieturtle Kbyte

3. Wow! Vielen Dank!!! :jump:

Das ist genau so etwas wonach ich gesucht habe ^^ Vielen Dank noch mal! *happy*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page