1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Desktopaufnahme - (extrem) low FPS.

Discussion in 'Software allgemein' started by romanos, Jan 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. romanos

romanos Byte

1- SuFu: desktop aufnehmen fps - nichts gefunden

Hallo Community,

ich nehme seit einiger Zeit Spiele etc. auf meinem PC-Desktop auf, bzw. versuche ich das. Leider kann ich mit keinem Programm, das ich besitze ( Camstudio und Debut video capture software) meinen pc mit ordentlichen 25 fps aufnehmen, ich komme bei camstudio auf 10 (!!) und bei Debut mit rucklern auf 15. Ich besitze auch fraps, welches 40 FPS in Counter-Strike-Source schafft, ohne dass deren fps unter 100 fallen. Zudem kann ich mit dyyno 60fps meines Displays aufnehmen und gleichzeitig senden. Ich besitze eine neue Grafikkarte von AMD ATI ( 5770), die sollte odch eigentlich damit klarkommen, 25fps bei 720p zu produzieren und als .avi abzuspeichern. andere formate laufen meines Wissens auch nicht besser.

Meine Frage ist: Weiß jemand, ob man durch das Ändern von Prioritäten etc. ein angemessenes Aufnahmebild erreichen kann? Mein prozessor ist bei der aufnahne nicht ausgelastet ( sehe es mit meiner "G15" live auf dem display). Ich denke da es hier viele Camstudionutzer geen sollte hat jemand nen kleinen Kniff, mit dem das gehen könnte, denn 10fps sind einzelbilder.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Der beste Kniff wäre, diese Aufnahmen einfach wegzulassen. Es gibt doch bereits unzählige solcher sinnlosen Videos, da fällt es nicht weiter auf, ob Du nun noch weitere produzierst, bzw. niemand würde sie vermissen.

Dennoch ein kleiner Denkanstoß: Während eines Spiels finden unablässig Zugriffe auf die Festplatte bzw. optische Laufwerke statt. Diese Zugriffe erhöhst Du durch diese Filmerei nochmals erheblich, finden da doch nebenher noch recht umfangreiche Berechnungen mit Zwischenschritten statt.

3. romanos

romanos Byte

Haha ich verstehe dass das nichtspieler als sinnlos verstehen, doch ich habe auf meinem (deutlich schwächeren) Vista How-To-Videos, die auch oft aufgerufen wurden, mit 20 fps gemacht, und ich wurde jetzt gebeten, mal wieder ein paar neuere zu machen. Und es geht über Spiele hinaus. Die 10fps von Camtasia beziehen sich ausschließlich auf Desktopaufnahme. Ich streame meinen Freunden oft meine "Funde" aus dem Internet wie z.b. das berüchtigte QWOP, was ich perfekt streamen, aber eben nicht direkt aufnehmen kann. Außerdem hat Counter Strike eine demofunktion, die mich nicht einschränkt, obwohl sie bestimmt 50fps aufnimmt. Und durch fraps sehe ich ja, dass es theoretisch ginge, ohne meinen Prozessor zu überfordern, die Festplatte ist SATA, und die Aufnahmeprogramme compilen die videos ja erst wirklich am Ende der Aufnahme.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Mehr wir die Aldi-Büchse wohl nicht hergeben.
    Und ob die Spannung des Netzteils bei der 80W Zusatzbelastung nicht den Geist aufgibt, wage ich zu bezweifeln. :eek:

Die Aldi-Netzteile laufen eh schon auf dem Zahnfleisch und wenn dann noch eine stärkere Grafikkarte an den 12V zieht, kann es da ganz eng werden.
    Die Belüftung der Lebensmittel-PCs ist berühmt-berüchtigt schlecht.
    Meist ist nur ein kleiner Lüfter eingebaut und der Airflow im Gehäuse grauenhaft.

Und das alles ist zum Überfluß noch in ein BTX-Auslaufgehäuse eingebaut ... .:cool:

5. romanos

romanos Byte

Oh, da sind weohl meine pc-daten etwas alt, ich habe meine pc mit dem 7er upgrqade auch im inneren aufgerüstet, wie oben genannt, der der hier dirn steht ist der "schlechte" alte vista der 20 fps geschafft hatte. Deswegen wunde ich mich ja eig. am meisten, dass ein weitaus besserer prozessor, graka etc. so ien alten schrott nicht schlagen kann ( bis auf fraps).

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wo steht da was? :confused:

7. romanos

romanos Byte

in meinem profil habe ich das mal eingegeben ^^

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ah, ja.
    Und wie heißen Mainboard und Netzteil GENAU?

9. romanos

romanos Byte

Das kann ich leider jetzt nicht sagen, da ich kein sisandra auf dem rechner habe :/.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page