1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Desktopbild verschmiert

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by .Elmar., Apr 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. .Elmar.

.Elmar. Byte

Hallo !

Habe seit einiger Zeit ein Problem:
    Speziell im Browserfenster (IE 5.5) kommt es öfter vor, dass die
    Seiten nicht richtig aufgebaut werden und die Anzeige auf dem Bildschirm "verschmiert", also ineinander greift, bis überhaupt nichts mehr zu lesen ist. Mit F5 gehts dann wieder...

Ist die Grafikkarte schuld ?
    Habe ich einen Virus ?
    Liegt es am IE 5.5 ?

Ich hatte früher nie Probleme, dieses Phänomen tritt erst seit ein paar Monaten auf.

Danke, Elmar

Meine PC-Daten:
    PII 333 MHz, Monster 3DII, ATI, 128 MB RAM, Win 98 SE,
    OfficeXP

2. .Elmar.

.Elmar. Byte

Hi Ghostrider !

Vermutlich sind unsere PC-Einstellungen sehr differenziert und
    ausserdem finde ich, dass Windows 98 SE auch nicht stabiler als die anderen Versionen ist. Regelmäßige Abstürze und / oder Fehlermeldungen sind an der Tagesordnung. Speziell bei
    Frontpage und Outlook, aber das ist eine andere Geschichte...

Schönen Gruß,
    Elmar

3. ghost rider

ghost rider Megabyte

Danke für die Antwort Elmar.

Also bei mir kann es Daran nicht gelegen haben, da ich auch jetzt mit 32 bit die Graka laufen lasse, genauso wie vorher.

Und seit der Neuinstallation geht wieder alles problemlos.

mfg ghostrider

4. .Elmar.

.Elmar. Byte

Hi Ghostrider !

Habe das Problem behoben. Es lag daran, dass ich 32bit (TrueColor) eingestellt hatte. Das hat der PC nicht so richtig mitgemacht. Ich habe jetzt auf 16bit (HighColor) zurückgestellt,
    alles in Ordnung...
    Wie gesagt, der Fehler trat nicht immer auf, vermutlich nur dann, wenn die Grafikkarte zuviel beschäftigt war.

Gruß, Elmar

5. .Elmar.

.Elmar. Byte

Danke an alle !

Bei misitio hab ich noch nichts gefunden, werde es mal im Forum probieren. Möglicherweise ist der IE 5.5 selbst schuld ...

Gruß,
    Elmar

6. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo Elmar,

ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem. Hab dann aus diversen Gründen alles neu eingerichtet, also format c: .

Seitdem flutscht es wieder. Scheint also ein Problem des IE selbst zu sein.

Hab grade in einem anderem Thread eine sehr gute URL zum IE entdeckt:

http://www.misitio.ch

Dort findest Du ein Forum und viele Tipps rund um den IE... habs mir aber noch nicht genau angeschaut.

Wenn Du eine Antwort hast mail mir bitte, da es mich auch interessiert, woran das gelegen hat.

Wie gesagt seit der Neuinstallation ist diesbezüglich Ruhe.

Hoffe der Link hilft Dir weiter.

mfg
    ghostrider

7. Christa

Christa Byte

Hallo Elmar,
    Hatte selbst vor kurzem ein unansehnliches Bild, Ursache war dass der Monitor nicht mehr die Bildwiederholrate der Spezifikation gebracht hat.
    Zum Testen gibts bei mir in Windows 2000 das DirectX Diagnose -Programm in C:\WINNT\system32\dxdiag.exe, Vielleicht siehst du da etwas, so eine ähnliche Diagnose ist sicher auch in Win 98 SE enthalten. Wenn nicht, dann in der Systemsteuerung.
    Als nächstes könntest du nachsehen obs für die Grafikkarte ein Treiberupdate gibt. Wenn du dir sonst Bilder ansiehst, sind die ok?
    Probier mal eine HTMLseite in ein Word Dokument zu kopieren, ist das Bild dann besser? Bei derlei Symptomen würde ich keinen Virus verdächtigen, eher die Grafikkarte oder den Monitor.
    Zum Virus Onlinetesten sind denk ich bei der PCWelt einige Links.
    Gruß, Christa

8. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

Hallo,

keine Ahnung woran es liegt. Saug mal neue Treiber für Board und Graka und check mal auf neue Win-Updates.

Hab gesehen du hast als Hobby Auto angegeben. Hast du einen Tipp für mich, wo ich einen Polo Coupe Style herbekomme? Aber nur den Style.

MfG judyclt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page