1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Desktopschrift total unleserlich

Discussion in 'Smalltalk' started by freshprince1, Mar 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo, ich bin neu hier und hoffe das dieses thread noch cniht so oft da war ,.. ich habe ein problem und zwar ist meine desktopschrift und auch sonst oft die schrift sehr schlecht leserlich ,..so als ob das verschwommen ist
    ich habe eine geforce 6600 und tft ich habe im moment eine auflösung von 1280*1024 ,.. woran kann es liegen das ich solche probleme mit der schrift habe ;) mfg

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Schriftarten der meisten Betriebssysteme kann man anpassen - falls sie einfach zu klein ist.
    Ansonsten könnte ein Bild nicht schaden.
    Ist der TFT analog oder per DVI angeschlossen?
    Wer ist der Hersteller der Grafikkarte?

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Ist bei dir eventuell "ClearType" aktiviert?
    Mir geht es auf meinem 19er TFT (analog angeschlossen) jedenfalls so das die Schrift verschwommen angezeigt wird daher ist das bei mir abgeschaltet.

Rechtsklick auf den Desktop - Eigenschaften - Darstellung - Button "Effekte" - dort die zweite Option.
    Wenn da "ClearType" aktiv ist stells mal um auf Standard - OK - Übernehmen - OK ...

Wie schauts jetzt aus ... ?

4. okay danke das wars zwar nicht aber darunter stand schriftschatten aktiv und als ich den entfernt hatte ,..jetzt geht es besser danke :D

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ist das die native/standardmäßige Auflösung des Monitors oder hast du die geändert?

6. mein monitor schafft 1280*1024 und auf dieser auflösung hab ich das auch

7. Hascheff

Hascheff Moderator

Das klingt nicht so, als ob das die native Auflösung ist. TFT-Monitore liefern dann zwangsläufig ein unscharfes Bild. Wenn du nicht mit der Auflösung heruntergehen willst, kannst du versuchen, die Schriftgröße in den Windows-Einstellungen zu ändern: Desktop-Eigenschaften - Darstellung - Schriftgrad

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mir ist kein TFT bekannt, der mehr als seine native Auflösung darstellen könnte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page