1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Desktopsymbole Dateiendung .Ink ???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Tommy1907, Mar 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tommy1907

Tommy1907 Byte

Guten abend
    folgendes problem: ich habe an meinen pc ( wxpsp2) eine ext. festplatte per usb angeschlossen ( darauf ist wxpsp2) nach dem "abstöpseln haben nun alle desktopsymbole auf meinem pc die dateiendung .Ink (zB Arbeitsplatz.Ink )

vielen dank für eure bemühungen

TW

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich habe schon vieles angesteckt (auch mich selbst mit Masern usw.) - aber dass das die Dateiendung LNK auf sichtbar schaltet habe ich noch nie erlebt.

OK, wirf RegEdit an und gehe zu HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile {<- LNKFILE}. Dort muss eine leere ‹Zeichenfolge› Namens »NeverShowExt« vorliegen.

Ist das schon so weiß ich auch nicht was da spinnt.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du die Platte vor dem Ausstöpseln über das "Hardware sicher entfernen-Symbol" in der Taskleiste abgemeldet?
    Wenn USB-Speichergeräte nicht abgemeldet werden, kann es zu Datenverlust oder anderen Fehlern kommen.

4. Tommy1907

Tommy1907 Byte

vielen dank für die antwort ,
    komme nur nicht ganz klar:
    regedit,
    dann HKEY_CLASSES_ROOT
    danach finde ich das lnkfile nicht

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kann man mit XP Antispy einstellen.

6. Tommy1907

Tommy1907 Byte