1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Detected SPYware! System error #384

Discussion in 'Browser' started by wolfgang n, Mar 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe seit einigen Tagen diese Meldung (blauer Hintergrund) beim öffnen meines IE unter WIN XP. Habe schon Spyboot drüber laufen lassen, der hat zwar einiges gelöscht, aber an der Meldung hat sich nichts geändert. In den Optionen des IE steht die Seite "C:\Windows\secure.html" als Startseite drin und lässt sich nicht ändern. Wer weis, wie mann das Ding wieder los wird?

2. Gast

Gast Guest

Spyboot? Ist Spybot gemeint?
    Egal.
    Besorg dir HijackThis, mach nen SCAN, erstelle ein LOG, poste dieses hier und dann kann man weitersehen.
    Kurzfristig:
    Dank deines Internet Explorers (passiert bei anderen Browsern nicht) wurden diverse Systemeinstellungen manipuliert und ggf. sogar schädlicher Code auf deinem PC ausgeführt.
    Darum ist dein PC als kompromittiert zu betrachten. Was das bedeutet?
    Bitte gründlich lesen:
    http://oschad.de/wiki/index.php/Kompromittierung
    Denke bitte ernsthaft über einen Browserwechsel nach.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

hast du dir notiert was Spybot gefunden und gelöscht hat, das sind wichtige Hinweise um zu recherchieren mit welchen Hijackern/Viren/Würmer dein PC infiziert ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page