1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Detonator XP Treiber

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Rainer50, Apr 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rainer50

Rainer50 ROM

Ich habe im Forum gelesen, dass einige User Probleme mit der 60 Hz Grenze der neuen Detonator XP Treiber haben. Auch NVReffix funktioniert nicht mehr (ab V.27.40+).
    Auf www.nvchips-fr.com werden regelmäßig die neuen Detonator XP Treiber in einer NVReffix kompatiblen Version veröffentlicht.
    So zur Zeit die Version 28.90_com !!!
    Einfach \'mal öfter vorbeischauen, ist zwar französisch, aber man kommt gut klar !
    Hoffe, ich habe einigen geholfen ;-)

2. Rainer50

Rainer50 ROM

Also, nochmal zur Klärung:
    Was bei der o.g. Site erklärt wird ist OK, ABER, bei der Site, die ich
    in meinem Beitrag genannt habe (www.nvchips-fr.com) steht der NEUSTE (modifizierte) NV-Detonator-Treiber (V.28.90) zum Download, der VOLL kompatibel zu "NVReffix" ist, d.h. Du kannst die Hz-Größe trotzdem vorgeben. Solltest Du noch eine Erklärung brauchen, poste eben nochmal ;-)

3. Sabiaviva

Sabiaviva ROM

Dankeschön !!!! Das war ja fix :-)) und gefixt habe ich das Problem jetzt auch. Manchmal ist ein älterer Treiber von Vorteil, da hatte ich es jetzt einfacher !!

4. Sabiaviva

Sabiaviva ROM

Hallo Rainer50,

kannst du mich mal aufklären ;-).
    Habe seit kurzem den Aldi Pc mit XP, mit dem ich unter anderem auch spiele. Jetzt fällt mir auf, dass nur bei den Spielen (z.B. Tropico) die Bildwiederholungfrequenz so niedrig ist (60 Hz, max. 75 Hz.). Auf dem normalen Desktop habe ich aber 100 Hz. Ist es das, wovon du hier sprichst ? Weiß zwar nicht, ob auf der Kiste ein ein Detonator-Treiber drauf ist, aber von NVidia (Version 2720) ist er definitiv.

Oder kann mir sonst jemand einen Tipp geben, wie ich - abgesehen von einem Treiber-Update - dieses Problem lösen kann. Habe zu diesem Thema neulich irgendwo was gelesen, weiß aber nicht mehr, wo. Bin für jeden Hinweis dankbar.

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    schau mal hier nach:
    http://www.websteffen.de/index.html
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page