1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DetonatorXP 23.11 nicht XP-kompatibel?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by --metron--, Dec 18, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. --metron--

--metron-- Byte

Hi,

wenn ich den neuen DetonatorXP ver.23.11 von nVidia installieren will, sagt der mir, dass der Treiber nicht kompatibel ist (also den Kompatibilitätstest nicht bestanden hat). Wenn ich die installation trotzdem fortsetze, hängt sich die Installation auf. Woran kann das liegen? Wie kann ich den Treiber dennoch installieren?

System:
    AMD Duron 600MHz
    128MB Ram
    VIA Chipsatz
    Riva TNT2 32MB Grafikkarte

thx
    metron

2. Gast

Gast Guest

Hey
    Die Meldung besagt doch nichts anderes als dass der Treiber nicht von Microsoft zertifiziert (also dort getestet und für gut befunden) wurde. Wenn es sich um einen - wie im Falle des Detonator - Referenztreiber des Herstellers, explizit für XP geschrieben handelt - die Meldung wegklicken und weiter installieren lassen. Hat bei mir mit dem genannten Treiber wie mit zig anderen auch wunderbar geklappt.
    Die Gründe für dich Nichtzertifizierung liegen auf der Hand: Der Treiberanbieter will den neusten so schnell wie möglich auf den Markt bringen und wartet nicht, bis die Herren von MS getestet haben oder er scheut die Kosten, die vermutlich entstehen dürften.
    M.f.G. Erich

3. --metron--

--metron-- Byte

Thx @all.

ich hab den 23.11 installiert und als die Inkobatibilitätsmeldung kam hab ich fortgesetzt. nach 5min oder so hat er dann doch weitergemacht. seit dem läufts super. nur verstehe ich immernoch nich warum der treiber nicht kompatibel sein sol.

metron

4. Piloboy

Piloboy Byte

Der ist auf jedem Fall XP tauglich.

Versuche den zertifizierten 21.?? Treiber.

5. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Hallo metron,

würde den Treiber nicht in Verwendung nehmen. Bleibe, falls vorhanden, beim 21.83 ( WQHL zertifiziert ).
    Habe auf irgendeiner Site gelesen ( au-ja.org ?/hardtecs4you ?),
    dass die TNT2 durch diesen Treiber nicht in der Leistung verbessert
    werden, da die Deto ab 22.? nur für GeForce 2/3 optimiert wurden.
    Sieh bitte auf den o.g. Seiten nach. Bischen suchen :-)

Gruss Juve

6. bart66

bart66 ROM

ich kenne mehrere Fälle wo die Kombination 23.11 - xp - tnt2 den selben Fehler verursacht, da wirst du warscheinlich auf den nächsten Treiber warten müssen und da die Leute bei nVidia nichts anderes zu tun zu haben scheinen ausser Treiber zu programmieren wirst du nicht lange warten müssen ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page