1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Deutsche Behörde verschrottet 170 PCs wegen Virus

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Scasi, Apr 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Das ist in solchen Fällen wohl der Knackpunkt: es sind halt "nur" Steuergelder, die aus quasi unerschöpflicher Quelle fließen! Müssten die verantwortlichen Ar***geigen befürchten, in irgendeiner Form zur Verantwortung gezogen zu werden, würden sie (vielleicht) etwas sorgsamer mit unser aller Kohle umgehen ... :rolleyes:

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Klar man, die brauchen neue Rechner um die Steuergelder "besser" verwalten zu können...

Gruß kingjon

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Im Schweriner Bildungsministerium sitzen aber ein paar kluge Köpfe. :rolleyes:

4. Ja Ja die Steuergelder immer wieder ein Thema und in Deutschland erst recht da auch ich der Meinung bin wir Zahlen viel zu viel an Steuern.

Auch Verschwendungen der Steuergelder haben wir schon oft genug mitbekommen das ist nichts neues und die, die dieses zu verantworten haben werden auch nicht zur Rechtschaffenheit gezogen.
    Also alles wie immer.

Würden Politiker und Co. auf die Hälfte ihres Gehaltes verzichten und damit "Überdurchschnittliche Verdiener" werden und auch Leute die eine Verschwendung der Steuergelder zur Rechtschaffenheit gezogen, so könnte man Wetten das die Steuern in Deutschland gesengt werden könnten um 25 - 50 % das würde bedeuten das auch normal oder gering Verdiener in Deutschland besser Leben würden und dazu die Kaufkraft in Deutschland selbst steigt und wenn man sich dann nicht ganz soweit aus den Fenster legt könnte das auch sein das die Steuergelder (höhe wie jetzt ) durch größere Kaufkraft im eigenen Land bleibt, trotz Senkung der Steuern.

Aber wir vergessen wiederum sowas wie "EUROPA" wo riesen Summen investiert werden obwohl man eigentl. weiß das dort nichts zurück kommt. Auch nicht wenn wir soweit sind.

Also Leben wir jetzt und hoffen das unsere Kinder es später einfacher haben.

Ach ja mein PC ist alt und müsste auch verschrottet werden bekomme ich das auch von den Steuergeldern wieder ?
    Na ja ich glaube mal, nicht.

Trotzdem richtig ist es nicht...................................
    lg

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

á propos "kluge Köpfe":
    wäre doch auch eine nette Übung für die Fortzubildenden gewesen, die Rechner zu säubern oder neu aufzusetzen! wobei dann noch die Frage bleibt, wieso die Kisten überhaupt mit Conficker infiziert werden konnten - gut 2 Jahre nach Erscheinen des entsprechenden Patches? da darf wohl jeder unbedarfte Dödel seine USB-Sticks einstöpseln ...

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich finde das alles nicht weiter tragisch. Man ist schließlich nichts anderes gewohnt. Ich hätte auch die Entsorgung der Rechner unbürokratisch übernommen.

7. deoroller

Damit wäre es keine Steuerverschwendung, weil es einem guten Zweck dient. ;)
    Ich bin mir auch sicher, dass die [lt]Vetternwirtschaft[/lt] heimische Wirtschaft bei der Neuanschaffung gefördert worden ist. :D

8. Puschok

Puschok Byte

ja, ja.... für solch einen Mist fließt Geld, aber wenn ein behinderter Mensch arbeiten möchte, fehlen ganz plötzlich diesem Staat 50 Euronen am Tag, eine echte Lach bzw. Heulnummer (für mich)...

9. Leider ist das kein Einzelfall! Das passiert ständig und vielfach! :mad: In Summe ist die so hinterzogene Steuer - es handelt sich ja häufig um bestens getarnte Kriminalität oder Dummheit die schon kriminell ist, mit der Vetterles dann ein guter Job zugeschustert wird - 100 mal höher als alles was Höhnes & Co hinterziehen können. Denn was immer verlogen verschwiegen wird, die Schweiz führt auf Kapitalerträge eine 35% Quellensteuer ab, die sie an die Heimatländer der Anleger überweist!! Das wird immer nett verschwiegen!! Warum? Um von obigem elegant abzulenken!! :eek:

Till

10. mixel

mixel ROM

Genau so sieht es aus....dieses Gesindel ist so verantwortungslos das einem nur noch übel wird. Leider werden sie nie zur Rechenschaft gezogen und man fragt sich was sie sich noch alles erlauben dürfen. Alte Menschen die dieses Land aufgebaut haben bekommen gegenwärtig Steuernachzahlungsbescheide zugesandt und wissen nicht wo sie die Kohle hernehmen sollen. Eines Tages wird man uns auch fragen warum wir denn keinen Kuchen essen wenn wir kein Geld mehr für Brot haben...........es ist einfach nur noch traurig.

11. deoroller

Wenn man nur die Festplatten ausgetauscht hätte, wären die PCs auch virenfrei. Das ist zwar immer noch verschwenderisch, aber lange nicht so, wie komplette PCs auszumustern. Dann wären die alten Platten bei Ebay mit vollständigem Inhalt aufgetaucht, wenn man diese Intelligenzbestien das machen gelassen hätte. Aber das kommt vielleicht noch.

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ach, da gibt es Spezialfirmen, die für sehr sehr viel Geld solche Festplatten nach Datenschutzbestimmung Schießmichtot fachgerecht "entsorgen". Die hat man bestimmt in Anspruch genommen. Kostet ja nur Budget und keine Euros.

13. deoroller

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

15. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich denke die Behörde wollte nur die Wirtschaft ankurbeln!
    Investitionsprogramm für Arbeitsplätze, also nur mit guten Absichten. :D

Gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page