1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Deutsche Bildungsprojekte: Microsoft investiert Millionen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mgaugusch, Oct 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mgaugusch

mgaugusch Byte

Gerade die "junge Generation" fühlt sich zu Linux hingezogen. Je mehr MS die Schulen im Griff hat, um so weniger Leute wissen überhaupt über Linux bescheid!
    Mit dem neuen Lizenzmodell kann sowieso schon fast jeder die MS Produkte zum CD-Preis bekommen - Lehrer, Schüler, Studenten; auch Mitarbeiter von Firmen die einen Select Vertrag haben, usw!
    Die Anti-Monopol-Klagen in den USA haben auch nicht wirklich etwas genützt ... (Bush sei dank).

2. Lactrik

Lactrik Guest

Und wieviel Millionen haben die gestiftet? :)

Marlboro ist auch was anderes, da es hier um gesundheitsschädliche Dinge geht. Über Microsoft-Software kann man geteilter Meinung sein, aber sie hat die IT-Branche auf jedenfall in den letzten 20 Jahren stark voran getrieben.

Aber letzlich zählt ja auch nur das Geld... wenn dir jemand 30 Millionen bietet, würdest du dann sagen "Nee, das kommt von MS, behalt mal..."? ;)

3. mgaugusch

mgaugusch Byte

Stimmt einen Satz hab ich noch vergessen: Es ist natürlich toll, daß etwas in die Bildung investiert wird! Die Frage ist nur, wie groß die Hintergedanken dabei sind (oder würdet ihr eine Volkschule z.B. von Marlboro und Camel sponsern lassen?).
    Im übrigen gibt es auch Linux-Bildungsprojekte wie z.B. http://edu.kde.org/

4. Lactrik

Lactrik Guest

Denke ich auch. Ganz abgesehen von den Hintergedanken Microsofts (über die man tagelang spekulieren könnte), bleibt ein zweistelliger Millionenbetrag stehen, der in unsere Bildung investiert wird.

Und die Bildung kann das Geld wirklich brauchen ;) Aber es können sich ja einige der Linux-Anhänger hier zusammentun und mal was spenden, um ihr Engagement zu zeigen :D

5. Mag sein, aber die Linux-Gemeinde wird wohl finanziell in den nächsten Jahren noch nicht in der Lage sein, so großzügige Spenden zu verteilen, was natürlich schade ist, aber nichts dran ändert.

Von dem her ist Microsofts Engagement ja wirklich löblich und erfreulich.

mfg
    strg alt entf

6. Marcelo

Marcelo Kbyte

Ja das ist großzügig!
    Microsoft könnte das Geld auch für Gerichtsverfahren verwenden. Also ich finde das richtig toll von Microsoft, auch wenn ich kein Microsoft-Fan bin.

MFG
    Marcelo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page