1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Deutsche Post!

Discussion in 'Smalltalk' started by Eiscafe, Jul 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eiscafe

Eiscafe ROM

Hallo erstmal ich habe mich mal hier angemeldet,weil ich da was im gewissen habe.
    Ich habe mir am donnerstag den 24.7.08 ein Spiel bei einen shop bestellt und es ist jetzt bisher nicht angekommen.Liefert eigentlich nicht die deutsche Post 2-3 Werktage?.Gibt es probleme oder warum ist die D-post so langsam.

2. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Warum die Post? Hat der Verkäufer das Spiel denn schon abgeschickt?

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Kann es sein, dass das Spiel noch im Shop liegt? Was nicht bei der Post ist, können die auch nicht liefern.

4. Eiscafe

Eiscafe ROM

Auf der seite steht "wir liefern innerhalb deutschalnds mit der deutschen post" und ich habe nach dem tag eine e-mail gekriegt da steht "Bestellung versendet".Ich habe da schon hingeschrieben, die haben mir gesagt das die es schon versendet haben.

5. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Du hast dich sicherlich für die Nachnahme entschieden, dann ist doch alles in Butter.

6. Eiscafe

Eiscafe ROM

ja das ist richtig aber liefern die nicht innerhalb in 2-3 werktagen wie die DHL?

edit: und wann würde die von eurer sicht ankommen? 24.7 bestellt.

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

nur so am Rande DHL ist Deutsche Post....

neppo

8. Eiscafe

Eiscafe ROM

Echt?:huh:ups^^ aber meine vorletzte bestellung da kam ein cpu innerhalb 2 tage an.Meint ihr das es noch morgen oder übermorgen kommt weil ich brauch es bis freitag weil es geburttags geschenk wird.:D

9. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Warte mal, also Donnerstag bestellt, Freitag raus, ne wir warten das Wochenendgeschäft noch ab. Also Montag raus, 1, 2, 3, aaah morgen, morgen wird es da sein, bestimmt.

10. Eiscafe

Eiscafe ROM

ok danke ich sage dann bescheid ob du recht hattest und vielen dank für die schnelle antwort:jump:

11. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ruf morgen mal beim Versender an,den mit seiner einlieferungsnummer läßt sich verfolgen wann das Packet welche Station durchlaufen hat,und wo es jetzt steckt.vorausgesetzt jede Station hat den Barcode mit dem Scanner eingelesen.Ein Anruf in Bonn Hauptverwaltung bringt zwar nicht das Packet aber ein Album mit Sondermarken.
    Manchmal ist der weg zum Händler kürzer,da hat man das teil in der Hand bezahlt,und wenn es dann nicht ***** kann man es dem Verkäufer gleich um die Ohren hauen.

Gruß
    neppo

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ja und Nein. Es ist zwar ein Konzern aber unterschiedliche Zuständigkeiten - d.h. du kannst als Versender einen Vertrag mit der Deutschen Post oder mit DHL abschließen :aua:. Das dröselt sich noch weiter auf, wenn Express, Nachnahme oder Auslandssendungen ins Spiel kommen. Für den Kunden ist es egal, da kommt immer der selbe Postmann :D

13. Eiscafe

Eiscafe ROM

ok ich mache das dann aber es ist ja immoment nicht angekommen.also ich vermute man kann bis 12 warten und dann kann man es vergessen oder?

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Warum rufst du nich einfach den Versender an und lässt dir die Trackingnummer geben - dann brauchen wir hier alle nicht rumraten. Und NEIN, wir wissen auch nicht, wann dein zuständiger Postmann bei dir üblicherweise vorbei kommt.

PS: Nummer dann hier -> http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup.jsp?lang=de eintippen

15. Eiscafe

Eiscafe ROM

ok das werde ich ja auch machen aber ich wollte nur mal wissen wie lange den die arbeiten?

16. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der Versender meinte mit seiner Mail vielleicht "eigene Bestellung an Großhändler versandt und auf dessen Lieferung wartend...".
    Heutzutage hat doch kaum noch einer was auf Lager liegen.

17. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Kommt es dabei nicht auf den Artikel und den Versender an?

Man könnte den Absender auch mal zur Nachforschung überreden.

18. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich hab auch mal ne andere Frage: Mein Fahrrad hat einen Platten. Ist etwa die Luft raus?

Lufthansa wird bestreikt.

19. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Wie lange steht das Fahrrad unbenutzt?

20. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ca. 10 Kilo.... :( :( :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page