1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Deutsche Rechtschreibprüfung Thunderbird 1.5

Discussion in 'Mail-Programme' started by WInacker, Nov 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WInacker

WInacker Byte

Hallo,

ich möchte gerne die deutschen Wörterbücher in die Rechtschreibprüfung von Thunderbird 1.5 installieren. Unter Einstellungen Rechtschreibprüfung kann man über einen Link die erforderliche Datei herunterladen. Dies funzt auch und die Meldung des erfolgreichen Downloads wird angezeigt. Leider kann ich die Datei spell-de-DE.xpi auf der Platte nicht finden. Auch die Auswahl einer anderen Sprache im Thunderbird ist nicht möglich.
    Hat schon jemand die Installation hinbekommen und was mache ich falsch.
    MfG
    Walter
    :rolleyes:

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Benutz die Suchen-Funktion im Explorer.

Oder lade sie nochmal runter. Rechtsclick. Ziel speichern - Desktop.

Anschließend TB-Erweiterungen öffnen und Datei in das Fenster ziehen.

3. WInacker

WInacker Byte

Hallo,

vielen Dank für deinen Tipp, habe das aber bereits versucht.
    Explorer findet keine Datei mit diesem Namen.
    Der Download erfolgt automatisch im Explorer, dabei hat man
    leider keine Möglichkeit mit rechtsklick die Position anzugeben.

MfG
    Walter

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

*.xpi - Dateien sind für die Directinstallation ausgelegt. Bei Download ist das zu beachten! Nicht das sich die Datei "versucht" zu installieren. Habe ich zwar nie mit IE probiert; könnte mir aber vorsichtig vorstellen, dass das nicht geht.:) Deshalb ggf. über Kontext zum Download mit Ziel anwählen!

5. WInacker

WInacker Byte

Vielen Dank für die guten Tipps.
    MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page