1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Deutsche Telekom Entertain Comfort Terror

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by nicknoi, Jun 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nicknoi

nicknoi ROM

Eine kleine Story wie es mir ging als ich in Freiburg im Telekom Shop
    das Entertain Paket bestellte.
    Der Grund meines Besuches in diesem Laden war eine Freischaltung eines älteren Handys. Als dies geregelt war wies mich der Verkäufer darauf hin ich könne den Internet- und Telefon Flat Vertrag günstiger haben und zusätzlich bekäme ich das Entertain Comfort Paket dazu.
    Monatliche Kosten 44,95 anstatt bisher 49,95 - nur wenn ich das Speedbord nicht kaufen möchte kann ich es für 2,95 mieten, was ich auch tat. Der Receiver sei umsonst
    So, irgendwann kam eine Auftragsbestätigung - nur von dem versprochenen TDSL 16 + ist nichts erwähnt, dafür aber VDSL 25 was bei uns garnicht geht !!!!!
    Ich habe reklamiert und bat um Änderung und das nächste was ich bekam war eine Mahnung von Telekom Versand. Das versprochenen kostenlose MR 300 Teil kostet nun 60 Euro.
    Inzwischen habe ich trotz mehrfacher Vorsprache im Telekom Shop in Freiburg, x fachen Mails und Anrufen eine letzte Mahnung und Telekom Versand (eine anscheinend wieder andere Firma) droht mit dem Inkasso.
    Ich werde die Rechnung bezahlen da ich mir die Nerven schonen will, steht man erstmal vor dem Inkasso und gewinnt jeden Prozess, aber die eigene Bonität ist erstmal hin.

Ich möchte nur vor Verträgen in Telekom Shops warnen wo man nicht gleich die Auftragsbestätigung mitbekommt, desweiteren sollte man wie man an meinem Beispiel sieht bestätigen lassen dass etwas kostenlos ist.

Meine Erfahrung in Summe ist da bisher alles (auch Handyveträge etc) was ich bei der Telekom hatte schlecht und finanziell für mich nachteilig lief.
    Heute wundert mich es nicht warum der Telekomshop Freiburg gebenüber vom Bahnhof fast immer leer ist

Telekomopfer nicknoi

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dem Shop wird es weniger um die Kosten gegangen sein als um die Provision für den neuen 2-Jahres-Vertrag. Wieso hast du nicht gleich widerrufen nach Eingang der Auftragsbestätigung der Telekom?

3. nicknoi

nicknoi ROM

Ich habe ja widerrufen, das interessiert aber Telekom Versand Null, die jagen mir den Gerichtsvollzieher an den Hals.

Leicht kriminelle Machenschaften.

Sicherlich würde ich jeden Prozess gewinnen, aber die Telekom weiss sicherlich dass mit Klageandrohung ein Grossteil bezahlt und erschlichene falsche Verträge akzeptiert.

Vielleicht gebe ich es auch meinem Rechtsanwalt, mal schauen.

Hatte ich in meinem Betrieb nicht schon seit Jahren die bekannte ....@t-online.de Email würde ich den ganzen Rotz bei Telekom kündigen.

Meiner Meinung nach der allerletzte Laden.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Reklamieren ist etwas anderes. Da schreibt man "Widerruf" , ohne Angaben von Gründen und dann wird das Vertragsverhältnis wieder so hergestellt, wie es vor dem neuen Vertrag war.
    So war es jedenfalls bei mir, als ich einen Vertrag bei der Telekom widerrufen habe, der mir am Telefon angeblich aufgeschwatzt wurde.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page