1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Deutschen Text ins Türkische übersetzen

Discussion in 'Smalltalk' started by Gast, Nov 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

Hallo zusammen!
    Kennt vielleicht jemand ein Proggi oder eine Webseite wo ich einen Deutschen Text in einen Türkischen Text umwandlen kann(natürlich kostenlos geht mir nur um einen kurzen Text)?

Mfg.dedie:) :) :)

2. Gast

Gast Guest

@ franzkat!

Danke für den Tipp, habe jetzt eine einwandfreie Übersetzung!
    :D :D :D :D :D

Mfg.dedie

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Herr Nitzsche aus Dresden soll auf sowas spezialisiert sein ;)

4. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

@dedie

Ich mache dir einen Vorschlag zur Güte: Lasse dir doch auch gleich folgenden Text ins Türkische übersetzen:

Dedie geht nur in den Keller lachen

salve

5. Gast

Gast Guest

@Kukkuck!
    Fühlst du dich eigentlich immer gleich angesprochen, dann würde ich dann deiner stelle mal einen Arzt aufsuchen, nicht das es was ernsthaftes ist (zur Info: @ Plinius!

:spinner: :spinner: :spinner: :spinner: so sah das ganze aus).

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Sorry, habe nicht alle Details gelesen sondern nur überflogen.

7. Gast

Gast Guest

@ Falcon37!

Der Link ist ja ganz gut bloß verlangen die ja Horrende Preise (Mindestauftragswert 75?) das ist doch wohl leicht übertrieben. Trotzdem Danke für die konstruktive Antwort :) .
    Mfg.dedie

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

9. Gast

Gast Guest

@ kukkuck!
    Türschließer ist eingebaut nur die heutigen Neubautüren haben die Angewohnheit bei kalter Witterung nicht so richtig zu funzen.

Wenn du Lust hast auf eigene Kosten in einer Mietsache einen elektrischen Umbau vorzunehmen, Bitte du hast ja Erfahrung, ansonsten :klappezu: !
    @ Plinius!

:spinner: :spinner: :spinner: :spinner:

Mfg.dedie

10. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

11. Gast

Gast Guest

Der Satz ist ganz simpel, aber eine Begründung des ganzen wäre ein wenig kompliziert, ich braüchte folgenden Text:
    Bitte das Licht ausmachen, und die Eingangstüre schließen. Danke. Oder halt so im Wortlaut ähnlich, kenne mich halt nicht so mit der türkischen Grammatik aus.
    was den türkischen Schriftfont anbetrifft, sowas ist eigentlich problemlos zu besorgen:D
    Mfg. dedie

12. ManniBear

ManniBear Megabyte

@dedie

Kannst du den Satz, den du übersetzt haben willst, mal hier posten? Evtl. kann man dann nach einer Übersetzung davon suchen.
    Wenn du eine "druckreife" Version davon haben willst, solltest du natürlich auch einen türkischen Schriftfont installieren.

Mfg Manni

13. Gast

Gast Guest

Und keine unqualifizierte Postings:D :D :D :D :D

14. Gast

Gast Guest

@ ManniBear

An für sich hast du was die Software oder Webseite anbetrifft nicht unrecht
    Es handelt sich hierbei eigentlich um einen kurzen und relativ einfachen Satz, ich brauche den aber in einer deutlichen Druckversion, deshalb habe ich bis jetzt noch keinen Türkischen Bekannten gefragt.
    Die einzigen Türken mit denen ich guten Kontakt habe, sind auf meinen wechselnden Baustellen. Deshalb etwas schlecht an meinen HomePc zu schleppen.
    Aber vielleicht meldet sich doch noch jemand aus dem Forum ( es handelt sich um nichts Beleidigendes oder so).

Mfg. dedie

15. ManniBear

ManniBear Megabyte

Merhaba dedie!

Meiner Meinung nach solltest du die Übersetzung am besten keinem Programm oder einer Webseite überlassen, besonders wenn man bedenkt was selbst professionelle Programme manchmal für einen Blödsinn erzeugen können.
    Hast du keinen Türken im Bekanntenkreis, der das für dich machen könnte? Oder vielleicht meldet sich ja auch jemand aus diesem Forum, der dir dabei hilft.

Mfg Manni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page