1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Deutschland: Hightech-Systeme sollen Autofahrer überwachen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by ca-team, Dec 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. angelino

angelino Byte

Damit haste "pixel" bewiesen das er recht hat !

Hast schon mal darüber nachgedacht was bei derartigen Überwachungsmethoden, jene Menschen empfinden die bis vor etwas mehr als einen Jahrzehnt im totalitären Deutschen Staatssystem leben mussten ? sicher nicht !
    Ich will es Dir sagen:
    Diese Menschen fühlen sich wieder in die erbärmliche
    Vergangenheit zurück versetzt.

2. angelino

angelino Byte

Das hast gut gesagt, ein sehr guter Beitrag !
    Auch ich bin der Meinung das diese Technik sehr schnell zum wiederaufleben der "GESTAPO und STASI" Methoden führen wird.
    Schwerkriminelle, speziell aus dem Ausland fahren sowieso jede Woche mit einen anderen Kennzeichen durch Deutschland.

3. pixel

pixel Kbyte

"Grund einer Fehlfunktion auch 658 Kennzeichen von Privat-Fahrzeugen erfasst worden waren..."

Klasse, funktioniert besser als es soll. Schlage das System als Alternative zu Toll Collect vor. Und wenn der Besitzer ein Handy hat, kann man dessen Standortdaten gleich mit dem des Autos vergleichen und als zusätzliche Serviceleistung per SMS versenden.

Nennt mich einen pessimistischen Schlechtdenker, aber ich bin der Überzeugung, das solche Daten, wenn sie existieren, auch über den offiziell zugegebenen Rahmen hinaus benutzt werden. Kommt es dank investigativen Journalismus oder dummen Zufall dann doch raus, werden Entschuldigungen wie oben ausgesprochen und niemand schert sich weiter drum.

:dagegen:

headbanger: Du bist bestimmt Privatier, dass Du soviel Zeit hast, in jedem Thread herumzutrollen. Vielleicht bist Du auch nur ein armes Würstchen, das sich in Internetforen profilieren muss, weil es im echten Leben nicht viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Fest jedoch steht, dass Deine Beiträge den Nährwert von Burgerbrötchen haben.

4. @h3adbang3r:

Das hat doch nichts mit Paranoia zu tun!!!
    Es stimmt, wir haben offiziell keine Diktatur mehr, aber kann man deshalb dem Staat immer 100%ig glauben und auf Gedeih und Verderb vertrauen???

Es war schon immer so und das beweist die Geschichte, dass Technologie, auch wenn sie am Anfang mit positiven Zielen entwickelt wurde, sehr oft auch gegen die Bürger und das Volk eingesetzt wurde.

Diese Garantie wirst auch Du nicht geben können. Freue Dich über Dein Vertrauen, ich wünsche Dir, dass Du niemals enttäuscht wirst!

5. In was für einem Land leben wir eigentlich? Orwell läßt grüßen!

In den USA bekommt die Regierung alle Vorhaben zur "Sicherheit" problemlos durch und zwar alles unter dem Deckmantel der Sicherheit nach dem 11.09.2001.

Die Frage ist, ob wir (ich meine uns alle) das wirklich wollen. Ich möchte nicht an jeder Ecke und bei jedem Schritt den ich mache gefilmt oder sonstwie überwacht und EDV-technisch erfasst und bearbeitet werden.

Wer gibt uns denn die Garantie, dass eine heute installierte Technik nicht morgen plötzlich auf der Grundlage einer schnellen Gesetzesänderung (oder auch ohne diese) ganz anders eingesetzt wird?

Denkt bitte mal nach und vertraut dem Staat nicht blind!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page