1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Deutschland soll Ampeln mit Pong-Spiel bekommen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Dec 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Als ob das jemand benutzt. Vielleicht Nachts, wenn nichts los ist und man auch mal direkt zum Spielen dran kommt, ohne sich in eine Schlange stellen zu müssen. :idee:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Im Artikel fehlen irgendwie Zahlen, wie viele Leute wie lange an der Pilotampel gespielt haben.
    Wenn das Angebot gut angenommen wurde, warum nicht.
    Wer spielt, kommt immerhin nicht auf den Gedanken, bei Rot über die Ampel zu laufen. :D

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Der übersieht aber vor lauter Spielen dann die grüne Phase. Und geht dann doch evtl. bei Rot.
    Oder spielt das nächste Spiel ... :D

4. wilky

wilky ROM

Ich wohne in Hildesheim und muss dazu sagen, dass der Prototyp, der an der Ampel am Goschentor vor der Hochschule angebracht wurde, gut angenommen wird. Ich konnte bis jetzt beobachten, dass die Leute tatsächlich an der Roten Ampel stehenbleiben und nicht einfach hinübergehen. Ich habe das Spiel selbst auch schon mal ausprobiert und muss sagen, dass es echt viel Spaß macht und auch zum Warten motiviert.

5. Titan1989

Titan1989 Kbyte

hab es in den nachrichten gehört (etwas länger her)

und dachte mir dann so:
    tolle Idee, mal schauen ob das wirklich klappt, die Entwickler oder die Veranlasser des Projektes müssen erstmal prüfen ob sowas überhaupt in der Straßenverkehrs-Ordnung zugelassen werden könne.

Aber was soll das Kosten? Wenn das Projekt erfolgreich durchgesetzt wird, dann kostet Bundesweit an fast jeder °groß-kreuzungs-ampel° viel Geld. Dieses Geld könnte man doch besser in Bildung stecken, meine Schule kann sich nicht mal anständige Rechner leistenm weil das Geld fehlt. z.B. werden wir auch nicht das AutoCAD in der Schule durchnehmen (kp ob gut oder schlecht ist xD)
    (Bautechnik - Fachabi).... nur ein Beispiel.

und dazu noch, werden irgendwelche verrückten die dinger bemalen, zerkratzen und zertreten.

also sollte sowas wieder in die Steuerverschwungsliste bei Mario Bart deckt auf, erscheien xD

Last edited: Dec 11, 2014
  6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Man muss auch ein bisschen hinter den Horizont gucken. Solch ein Gimmick gibt es nur einmal auf der Welt und zwar in Hildesheim. Wir Deutschen hams mal wieder. Man stelle sich vor, sowas wird in der Münchner Straße in Frankfurt aufgestellt, oder an Flughäfen etcetera. Es wird den Leuten ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Eventuell sind diese Leute geschäftlich hier und entscheidungsbefugt. Was könnte es für Auswirkungen haben? Von den generell weniger Rot-drübergeh-und-Windschutzscheiben-knutschern mal abgesehen, eine entspanntere Atmosphäre in Verhandlungen. Spiele sorgen nämlich erwiesenermaßen für Stressabbau. Und in diesen Verhandlungen kann es um größere Vorhaben gehen.
    Warum wohl wird Stuttgart 21 so bereitwillig vom Bund finanziert? Weil es nicht nur aus politischer Sicht sinnvoll ist. Es wird ein Aushängeschild. Und wenn so ein kleines Ampelspielchen für 35.000 Euro einem Chinesen, der z.B. eben in Frankfurt gelandet ist und sich nun auf den Weg macht, um millionenschwere Verträge abzuschließen, ein Lächeln aufs Gesicht zaubert, dann ist das gut für die Volkswirtschaft und eventuell auch für genau die Stadt, in der die Ampel steht.

7. Titan1989

Titan1989 Kbyte

jeah stimmt, so hab ich es noch nicht gesehen ;)

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Soweit ich das verstanden habe, wird es doch privat finanziert, also nix mit Steuergeldern.

AutoCAD kann man auch auf alten Versionen lernen, dazu braucht man keine anständigen Rechner. Ich habe es z.B. auf 66MHz-Kisten gelernt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page