1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Deutschland von oben

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by flexcontrol, Mar 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flexcontrol

flexcontrol Kbyte

Deutschland aus der Luft

2. enschman

enschman Megabyte

Hi,

soweit ich weiß, kommt man mit Google Maps einen Tick näher ran an die meisten Städte...

Des is doch sehr weit oben, aber die Karten sehen trotzdem besser als die von Google aus, die benutzen mehrere (zusammepassende) Hinweisfarben...

Gefällt mir...

mfg Tenschman

3. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Mir auch :jump:

Gerade in kleineren Städten oder Ortschaften finde ich die Auflösung doch noch sehr getailliert. In meinem Heimatort kann man immerhin jedes eizelne Haus sehen, diese Möglichkeit konnte mir Google nicht bieten.

4. enschman

enschman Megabyte

Hi,

soweit ich weiss, baut Google die Karten in Deutschland allerdings noch aus! Ihr müsst euch mal die Auflösung in amerikanischen Großstädten anschauen, des ist auf jeden Fall berauschend!

mfg Tenschman

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tja, wo Luftbilder von Flugzeugen vorliegen, sind auch Deutschte Städte super hochauflösend in GoogleEarth, aber wenn man außerhalb der Städte schaut, sieht es überall mau aus. Von meiner Stadt (Dresden) gibt es zum Glück eigene hochauflösende Bilder auf der Homepage der Stadtverwaltung.

Gruß, Andreas

6. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

7. -CaSa-

-CaSa- Byte

Da sieht man sogar unser Auto. Im Gegensatz zu dem Pixel von Google-Earth.:D

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Da ist Stuttgart wenigstens auch recht hochauflösend zu sehen. Aber aktuell sind die Daten eher nicht. Das Haus, in dem ich seit 4 Jahren wohne, ist da drauf noch nicht zu sehen..:grübel:

9. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Ich habe unser Haus gesehen ..... :baeh:

Aber südlich/östlich von Dresden ist unter 5 km nix mehr mit Luftbild :(

10. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Als hätte google das Klagen erhört, ist Deutschland jetzt in weiten Teilen hochaufgelöst :jump:

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

goyellow ist gut, aber die Karten sind auch schon etwas älter. Die Häuser hier ums Eck sind nicht drauf, stehen aber bestimmt schon 3 Jahre...

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Mit dem neuen Kartenmaterial in Google Earth macht es endlich richtig Spass, Deutschland aus der Luft zu betrachten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page