1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Deutung auf ein Festplattenausfall ?!!?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by dos Santos, Mar 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dos Santos

dos Santos Byte

Hallo.

Habe mir seit kurzen eine weitere Festplatte in mein Computer eingebaut.

Alles lief am anfangt gut, konnte auf die Festplatte zugreifen.

Nach einer Zeit zeigte er nun immer, wenn ich mein PC starte, an:

Windows - Registrierung wiederhergestellt

Eine der Dateien mit der Registrierung des Systems musste mit einem Protokoll oder einer Sicherheitskopie wiederhergestellt werden, die Wiederherstellung war erfolgreich.

Mitten beim Chatten, spielen und sogar Dokumente schreiben stürtzt er MANCHMAL ab...dann erscheint ein blauer Hintergund...

Stellen sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz ....

(habe aber mehr als genug..und auch noch mehr als genug frei)

Habe den Tipp bekommen, dass es vll eine andeutung auf ein Festplattenausfall ist.

Könnt ihr mir weiter helfen? Was müsste mein nächster Forgangsschritt sein?

Bitte um Hilfe. Danke im vorraus!

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Und hast auf dieser weiteren Festplatte dein Betriebssystem installiert.

Ist also die Festplatte betroffen (Fehler im Dateisystem, defekte Dateien) auf der das System (Windows) installiert ist.

5. dos Santos

dos Santos Byte

also die eine festpallte formatieren...?!damit nur noch 1 windwos installiert ist.habe gerade ma die datein angeguckt, da ist wirklich windos drauf. (festplatte ist von nem freund, die ich eingebaut habe, aber nicht weiter drauf geachtet habe was sonst noch so da drauf ist)

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ist mir nicht ganz klar was du da anstellst, hast du mit dem Windows von deinem Freund gebootet ? :), der Fehler (siehe Zitat) betrifft ja wie schon gesagt das Windows das gebootet wird. Wenn eine Festplatte abgegeben wird sollte die immer mit einer sicheren Methode gelöscht werden, Viren, Datenschutz usw. Wenn Ermittler fündig werden kann man sonst schnell in Erklärungsnot kommen... siehe ..

http://*******.com/Tauss

7. dos Santos

dos Santos Byte

Was müsste denn nun mein nächster Schritt sien um den Fehler zu beheben?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page