1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dev C++ Problem

Discussion in 'Programmieren' started by Astro108, Apr 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Astro108

Astro108 ROM

tag zusammen,
    hab Dev C++ geladen und installiert

habe das "Hello World"-Programm geschrieben,

#include<iostream>
    using namespace std;

int main()
    {
    cout<<"Hallo Welt\n";
    system("PAUSE");
    }

habe auch kompiliert, doch das Antivirusprogramm AGV blockiert. kann irgendwie nichts machen.

arbeite unter XP.

bin f&#252;r Hilfe echt dankbar...

Last edited: Apr 5, 2010
  2. xSeppelx

xSeppelx Byte

Eventuell liegt es an System("Pause")...
    (Von der Nutzung rate ich auch dringends ab.)

Dann hast du noch 2 Möglichkeiten:
    a)Mach AVG aus
    b)du hast ein paar Viren auf dem Rechner...

3. daboom

daboom Megabyte

Warum?

Warum?

Rätst Du nur oder weißt Du auch etwas?

@TO: Was besagt denn die AVG Meldung genau? Funktioniert es ohne AVG? (Vorher lieber Internet-Verbindung trennen)

4. xSeppelx

xSeppelx Byte

Hmm warum sollte man das wohl sein lassen...
    Jeder der ein bisschen ahnung vom Programmieren weiß, das die System Befehle sehr Plattform abhängig sind und damit zu vermeiden sein sollten.
    System Befehle in Kombination mit dem Pause Befehl sind noch heikler.

Ich liefere mal folgenden Link:
    http://www.c-plusplus.de/forum/viewtopic-var-t-is-39453.html

Nun ja Mutmaßen kann man leider nur, denn wir kennen leider keine genauen Fehlermeldungen usw.

Aber ich glaube auch nicht das der User noch mitliest, sonst hätte er schon getestet ob es ohne AVG geht oder nicht...

5. daboom

daboom Megabyte

OK, beim Punkt Plattformabhängigkeit gebe ich Dir recht. Allerdings ist die Frage, ob ein Hello-World-Programm unbedingt portabel sein muss... ;)

Und dem Lerneffekt nützt es wahrscheinlich nicht viel, wenn man es gleich zu kompliziert macht.

Bleibt trotzdem die Frage, warum AVG da meckern sollte. Hab noch nie davon gehört, dass man durch die Nutzung von Systemkommandos als "gefährlich" eingestuft wird...

Du hast aber recht, es scheint den TO wohl ohnehin nicht (mehr) zu interessieren...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page