1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Deviltech Fire DTX Kaufberatung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Rani, Jan 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rani

Rani Byte

hi,

will mir anfang/mitte nächsten monats einen neuen gaming laptop zulegen. es muss ein laptop sein da ich immer zwischen mehreren orten pendle (hochschule, zu hause bei der hochschule, zu hause geburtsort, bester kumpl, ...).

als höchstgrenze dessen was ich ausgeben will hab ich mir 1000 euro gesetzt. nach einigen recherchen im internet bin ich auf den deviltech fire dtx gestoßen. diesen hätte ich mir mit folgender konfiguration vorgestellt:

(Gesamtpreis 976 Euro):
    Bildschirm: 15,6" Full HD 1920 x 1080 LED Backlight Widescreen mit Glare-Technologie [+35€]
    Betriebssystem: kein
    Garantie: DevilCare: 2 Jahre DevilCare und 2 Jahre Garantie
    TV-Tuner: kein
    Prozessor: Intel® Mobile Core i7 720QM / 6MB L3 Cache, 1.60GHz - 2.80GHz Turbo Modus [+145€]
    Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5650 mit 1024MB GDDR3 Speicher
    Speicher: 4 GB - 2 x 2048 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1333 MHz [+59€]
    Festplatte: 320 GB 7.200 U/Min SATA [+29€]
    CD DVD Blu-Ray: DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
    Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
    Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
    Wireless Netzwerkkarte: Intel Wi-Fi Link 5300AGN Modul [+39€]
    Bluetooth: kein
    WebCam: Integrierte 2.0 Megapixel Kamera
    Fingerprint: Integriertes Fingerabdruck-Lesegerät - Sperren Sie Eindringlinge und Schnüffler aus!
    Keyboard: Notebook-Tastatur - Deutsch
    Maus: keine
    Headset: kein
    Office-Software: kein
    Anti-Viren-Software: kein
    USB-Stick: kein
    Diskettenlaufwerk: kein
    Notebook-Tasche: kein
    Zusätzlicher Akku: kein ​

außerdem habe ich bei hawkforce m15g2 katana (1008 euro) und mysn mg6.c (999 euro) vergleichbare "konkurrenten" erstellt, die aber wie ihr sehen könnt ein wenig teurer sind (selbes gehäuse..., siehe anhang) oder sind die anderen von der verarbeitung/qualität her besser?

nun zu meiner frage. wie findet ihr die konfiguration bzw. was sollte ich vielleicht ändern.

habe im folgenden an diese komponenten gedacht:

(Wireless Netzwerkkarte: Intel Wi-Fi Link 5300AGN Modul [+39€])
    • -es gibt auch ein 5100AGN Modul welches wohl keinen n-draft hat. ist es sonst das selbe? bzw. kann ich auch beruhigt zum 5100er modell greifen? habe weder zu hause noch in der fh n-draft anschluss.
    • (preisunterschied 14 euro)

(Festplatte: 320 GB 7.200 U/Min SATA [+29€])
    • -bringen die 7200 u/min was? habe jetzt schon mehrere verschiedene antworten (auch hier im forum gelese)
    • (preisunterschied 29 euro)

(Bildschirm: 15,6" Full HD 1920 x 1080 LED Backlight Widescreen mit Glare-Technologie [+35€])
    • - oder doch lieber das (15,6" HD 1366 x 768 LED Backlight -Widescreen mit Glare-Technologie) display
    • (preisunterschied 35 euro)

würde mich sehr freuen wenn ihr mir meine noch offenen fragen beantworten könntet.

mfg christopher

Attached Files:

2. Alex.D

Alex.D Kbyte

Das Notebook ist für den Preis völlig OK und eine gute Wahl. Zur Auflösung: Mal angenommen du zockst immer in max. Auflösung, dann ist eine hohe Auflösung von Nachteil, da dein Notebook mehr zum rechnen hat (1920x1080). Bei niedriger (1440x900 oder 1600x900) hat deine Graka weniger zu rechnen und Spiele laufen besser. Natürlich kannst die Auflösung im Spiel runterstellen, aber wer macht das gern?

Wenn du Geld sparen willst, nimm dieses: http://www.notebooksbilliger.de/samsung+r720+aura+t6500+satida

Wenn das Geld ausgeben willst für einen besseren und auch hast, nimm deinen. Dein Vorschlag ist wie gesagt völlig OK. Ich kauf mir lieber alle 2 Jahre ein Neues und bin immer auf dem "neusten" Stand und geb dann immer das Minimum aus.

Zu deinen anderen Konfigurationen: Die Festplatte usw bringt nicht wirklich viel. Als Vergleich ein richtiges Zockernotebook: http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+8942g+724g64bn

oder: http://www.amazon.de/G73JH-TZ038V-N...Blu-ray/dp/tech-data/B00347A4BQ/ref=de_a_smtd

mfg

Alex.D

Last edited: Jan 17, 2010
  3. Rani

Rani Byte

hi, danke erstmal.

aber 18 zoll sind mir dann definitiv zu viel ^^

erklär das mal dem prof wenn du in der letzten reihe mit so nem hammer hockst ^^ bzw. die schlepperei wär mir auch zu heftig.

das samsung isses auch nicht da ich mich ehrlich gesagt n bissl auf den i7 720qm eingeschossen hab und auch die graka besser find sind ja doch ca. 10 % mehr leistung und ich will den lappi bis studiumsende (ca. 3 jahre) nutzen ohne dass ich mir nen neuen dazu kaufen muss.

bzgl. der festplatte. lieber die 30 euro sparen?

wie siehts mit der wlan karte aus?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. Rani

Rani Byte

hi, danke erstmal aber muss ich nicht sowohl für den arbeitsspeicher als auch fürs wlan modul den rechner aufschrauben und verliere dadurch die garantie?

außerdem weiß ich ja auch nicht welcher arbeitsspeicher verbaut is. is es n gscheiter um dei 50 euro wärs mir der aufwand nicht wert zumal auch noch versandkosten dazu kommen. weiß jemand welcher speicher verbaut is? das wlan werd ich wohl auf jeden fall mitkaufen weil mir die 13 euro zusätzlich den aufwand nicht wert sind (falls was passieren sollte).

aber inwiefern is jetzt das 5300 er besser als das 5100er und brauch ich das "upgrade" überhaupt wenn ich eh kein n-draft benutze?

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Durch das Aufschrauben verliert man keine Garantieansprüche.
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=605719
    Ich hatte schon eine 5300 und war von der Reichweite begeistert. Auch bei einem WLAN-Router ohne n-draft.

7. Rani

Rani Byte

ok danke dann werd ich auf jeden fall die 5300er nehmen weil der empfang im fh wlan sehr beschränkt is...

kannst du oder vll jemand anders was zur notebooktasche von deviltech für 14 euro sagen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page