1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

devldr, Window 2000

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by myPC, Sep 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. myPC

myPC Byte

Hallo,

Problembeschreibung:

Runterfahren der Windows 2000 dauert sehr lange. Beim Runterfahren kommet immer eine Meldung, daß "DEVLDR" nicht antwortet.

Ich bin sehr dankbar, falls ich eine Abhilfe dafür bekomme.

Im Voraus danke ich EUCH.
    Morizo

2. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

wenn man das so liest bin ich wirklich froh dass ich keine Soundblaster mehr im Rechner habe. Die Treiberprobleme
    ziehen sich durch die gesamte Entwicklungsgeschichte dieser Firma wie ein roter Faden.

Gruß

UKW
    (der analoge Rundfunk darf nicht abgeschaltet werden)

3. lebes

lebes Byte

Hallo
    Vielleicht hilft dir folgender Beitrag weiter.

Lösungsmöglichkeit 3 - Besitzer von Soundblaster Live! Soundkarten
    Falls Sie sich die durchwegs überzeugenden Soundblaster Live Karten gekauft haben, werden Sie neben der brillianten Tonqualität und dem tollen Funktionsumfang auch möglicherweise festgestellt haben, dass ihr Computer sich nach der Installation der Treiber nicht mehr ausschalten lässt. Sobald Windows nämlich einen Shutdown versucht kommen Meldungen über die Devldr.exe ins Haus, was das Herunterfahren verlängert und schließlich zum kompletten Aufhängen führt.

Um das Problem zu lösen müssen Sie den neuesten Creative Labs Soundblaster Treiber von www.soundblaster.com installieren. Leider bringt ein Aktualisieren nicht die gewünschte Wirkung mit sich. Auch die komplette Deinstallation des alten Treibers und die Einrichtung des Neuen kann am Shutdownproblem nichts ausrichten. Sie müssen Windows XP komplett neuinstallieren und direkt nach dem ersten Start die aktuellsten Treiber aufspielen.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin die Datei Devldr.exe umzubenennen, was nur im abgesicherten Modus möglich ist.

1. Drücken Sie deshab sofort nach dem Systemstart die Taste F8 und wählen Sie ?Abgesicherter Modus?.

2. Navigieren Sie nun über den Arbeitsplatz sofort nach ?C:\WINDOWS\SYSTEM32? und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei ?Devldr.exe?. Nachdem Sie nun ?Umbenennen? ausgesucht haben können Sie den neuen Dateinamen ?Devldrold.exe? einschreiben.

3. Dank der Umbenennung ist es nun nicht mehr Möglich auf die erweiterten Funktionen der ?LiveWare!? zuzugreifen, aber ihr PC fährt endlich dann runter, wenn Sie es möchten. Wenn es nicht funktioniert hat sollten Sie die Datei wieder so bennenen, wie Sie war.

4. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

DEVLDR32.EXE könnte was mit der Soundkarte zu tun haben (Sound-Kartentreiber Loader).

Ist aber auch möglich dass ein Virus am arbeiten ist, also Virenscan mit neuen Signaturen.

Und schau mal ob deine Soundkartentreiber so eine Datei beinhalten.

Gruss

UKW

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page