1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Devolo 2te Wohnung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by gosch0815, Jan 22, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gosch0815

gosch0815 Byte

Hi,

hab mal ein Bild hochgeladen und wollte fragen ob das so funktioniert was ich mir vorgestellt habe.

Also Wohnung 1 und 2 miteinander zu verbinden.

Wenn ja gibt es Geräte, die Ihr empfehlen würdet. Benötige 1x Wlan und sonst nur Lananschluß

Grüße

$devolofrage.png

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Über 2 Zähler soll's angeblich nicht gehen.
    Ich würd's aber einfach mal testen.

Hatte heute zufällig mit diesem zu tun. War einfach, einfach nur plug-and-play.

3. gosch0815

gosch0815 Byte

Denke auch nicht das es über die 2 Zähler funktioniert deswegen das Switch. und dann seh ich für mich da eigentlich kein Problem mehr... oder?

4. dnalor1968

Und die gelben Netzwerkleitungen sind vorhanden, und überbrücken die 2 Etagen? Dann brauchst aber 2 getrennte Systeme.

Musst du testen!

5. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Das wird gehen da ja die beiden Zuleitungen zu den Wohnung parallel liegen. Dann wir das Siganl überspringen. Sind es zwei verschiedene Partein muß man auf die Rechtslage achten, da beide über einen Router gehen.

6. gosch0815

gosch0815 Byte

Ja ja die Gelbe Leitung ist vorhanden.

2 getrennte System bedeutet was?
    Ich brauch noch so ein Starterkit??

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

das geht schon, sogar über mehr als 2 Zähler und unter Berücksichtigung von FI-Schutzschaltungen.
    Nur als Beispiel > [​IMG]

8. gosch0815

gosch0815 Byte

JA an so einen Phasenkoppler hatte ich auch schon gedacht aber da legst du ja schon wieder 200 Euro mehr auf den Tisch.

9. mike_kilo

du meinst, dass es ohne Phasenkopplung .....
    1.) gratis ist ?
    2.) und dennoch techn. realisierbar ist?
    Das ist mehr als realitätsfern. Dann leg dein Vorhaben in die Schublade zurück.

10. gosch0815

gosch0815 Byte

OK

mein Vorhaben 2 Räume miteinander zu vernetzen kostet mich ganz genau 2 Löscher in 2 Außenwände und 100 Lankabel quer durch den Garten gelegt. Das Problem ist nur das es scheiße ausschaut, ich beim nächsten mal Rasenmähen das Kabel durchtrenne und ein Regenwurm dran knabbern kann.

Deswegen wollte ich es einfach mal auf diese Art versuchen aber Sorry für 300 Euro riskiere ich es lieber das mir ein Regenwurm das Kabel durchknabbert.

11. dnalor1968

Sorry, aber in deinem Bild aus #1 sehe ich keinen Garten.
    Und was spricht dagegen, es erstmal so zu probieren?

12. gosch0815

gosch0815 Byte

Es spricht nix dagegen es zu probieren, was ich auch machen werde.

Das Bild zeigt ein Beispiel für 2 getrennte Stromkreise. Wenn es so klappt das auch so wie ich es in wirklichkeit vor habe. Sollte halt ne vereinfachte Darstellung sein.

13. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Da ich keinen Garten sehe, würde ich nur ein Loch bohren und das dLAN der Wohnung 2 direkt ab dem Router versorgen.

Attached Files:

14. gosch0815

gosch0815 Byte

Danke das ist die Antwort auf die ich gewartet habe.

15. mike_kilo

Da stellt sich zum Schluss die Frage, warum du (Nicht-)Bohren-Option im TO nicht gleich erwähnt hast. Davon sind doch alle ausgegangen.

16. elo22

elo22 Byte

Das Signal hat am Wohnungszähler zu enden siehe NAV §13. Dazu müssen vom Fachmann Trägerfrequenzsperen installiert werden was die Hersteller aus gutem Grund verschweigen. Du brauchst eine andere Lösung.

Lutz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page