1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Devolo Dlan 500 wifi Starte kit

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by michaelseidl25, Feb 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

wir haben uns ein Dlan 500 Wifi Starter kit zugelegt da im dachgeschoss kein Wlan zum laufen zu bringen ist!

Leider haben wir folgendes Problem,

wir verbindne den Router mit den Adapter per lan Kabel! Leider hört das Symbol nicht auf zu blinken!

Hab mir stundenlang Foren durchgelesen und auch auf Youtube Videos geschaut, bei denen geht es so einfach anstecken und es geht los!

Wir haben auch das Devolo Cockpit installiert allerdings ohne Erfolg!

Wisst Ihr woran das liegen könnte?

Ist unser A1 Speedport Router vlt. nicht kompitabel mit den Devolo Adapter?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Lg Michael

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Adapter funktioniert mit jedem Router. Die Art des Blinkens zeigt an, was es zu bedeuten hat.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Der Develo-Adapter überbrückt doch nur eine gewisse Strecke des LANs per Stromnetz.
    Da sollte hinten herauskommen, was du vorne hinein gibst.

4. 64MB

64MB Byte

Hallo,

wenn die den Adapter per LAN mit den Router verbindest sollten, wenn auch an diesem Adapter WLAN eingeschaltet ist, alle vier LED`s an sein. Wenn das dLAN und Ethernet Symbol blinken, ist das ein Zeichen, dass Daten übertragen werden bzw. eine aktive Verbindung besteht (siehe Handbuch Seite 22 Pkt. 4.3.1 - http://www.devolo.com/products/dLAN...s+/data/Handbuch-dLAN-500-AV-Wireless+-de.pdf ).

Die Farben zeigen unter anderen die Übertragungsqualität und -geschwindigkeit an.

Folgendes würde mich interessieren:
    Warum "Devolo Cockpit" nicht funktioniert bzw. wie sich dies äußert und was hier angezeigt wird?
    Waren die Adapter neu oder gebraucht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page