1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Devolo Dlan kann keine verbindung (mehr) herstellen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by JonnyX93, Nov 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JonnyX93

JonnyX93 Byte

Hallo erstmal

Hier sind ja schon einige beiträge zu devolo-dlan Geräten. Allerdings habe ich mein Problem bisher in keinem beitrag wiedergefunden. Wenn es doch schon ein solches thema gibt, bitte ich das zu entschuldigen...

Jetzt aber zu meinem Problem:

Ich habe von devolo das Devolo dLAN Starter Kit.
    Einen Adapter habe ich mit der FritzBox verbunden und den anderen mit meinem PC, der ein Stockwerk höher steht. An der Fritzbox sind zudem noch ein weiterer Pc per Lan und ein Pc per Wlan angeschlossen.
    Wenn ich nun an dem Pc mit dem Dlan Adapter ins Internet gehe funktioniert das meistens. Aber manchmal hängt sich die Verbindung auf und ich komme nicht mehr ins Netz. Manchmal löst sich das Problem nach einem Neustart, aber meistens dauert es einen tag bis es wieder geht. Wenn ich versuche eienen ping an die Fb zu schicken, steht da, dass nix antwortet. Wenn ich auf verbindung reparieren klicke, bricht es mit der Meldung ab, dass die Erneuerung der IP fehlgeschalgen sei.
    Seit einigen Tagen komme ich nun gar nicht mehr über diesen Pc ins Internet...

Bin dankbar für alle Ratschläge

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das DLAN über mehrere Stromkreise geht, kann es zu Störungen kommen. Kannst du es mal so testen, dass die Adapter in einer Steckdosenleiste stecken?

3. Ein Problem kann es geben wenn am gleichen Stromkreis Netzgeräte oder Lichregler angeschlossen sind, mal probieren eine andere Steckdose zu verwenden.
    Selbstverständlich vom D-LAN beide Geräte probieren !

Walter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page