1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Devolo DLan Problem

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by tripple m, Nov 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tripple m

tripple m Byte

Hi

Ich habe ein Problem mit den DLan Adaptern von Devolo. Ich besitze das normale Starter Kit.
    Also, ich bekomme keine Verbindung zum Internet mehr hergestellt. Ich habe die Adapter jetzt schon so ca. 1 Monat und die Adapter haben bis jetzt auch immer funktioniert. Aber als ich gestern ins Internet wollte hat sich keine Seite mehr aufgebaut. Eine aktive Internetverbindung wurde von Windows angezeigt, aber es hat sich keine Seite aufgebaut. Heute morgen hab ich es dann nochmal versucht und es ging dann auch wieder alles normal. Als ich dann aber so etwas 15 Minuten am PC war gingen wieder keine Internetseiten mehr zu laden. Gerade wollte ich Google aufrufen und es hat ungefähr 3 Minuten gedauert bis Google endlich mal geladen war! Wenn ich eine Seite mit mehr zu laden, wie z. B. Amazon aufrufen will lädt es ewig und stellt die Seite dann gar nicht ganz her. Gerade hab ich versucht, mich in ICQ anzumelden, aber auch da steht nur ewig Verbindungsaufbau und stellt keine Verbindung her.
    Ich hab jetzt mal das normale LAN-Kabel von einem anderen PC versucht und da geht das Internet ganz normal, alle Seiten werden schnell aufgebaut. Die Software von den Adaptern habe ich gerade mal installiert, die hab ich nie gebraucht, da ich sonst immer eine Verbindung hatte. Bei der Software werden auch beide Adapter, also den hier am PC und der andere im Keller in der Stockdose gefunden, aber Internet geht trotzdem nicht. Manchmal wird sogar gar keine Internetverbindung von Windows angezeigt, sondern nur eine lokale Verbindung. Ich hab die Adapter schon umgesteckt, Router einige male neu gestartet, aber es geht nichts.

Ich weiß nicht mehr weiter, hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Danke!

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welche dLAN-Adapter hast du genau (Modellbezeichnung)?

Gib mal die ipconfig-Daten durch, einmal vom Zustand wenn alles geht und einmal von dem Moment wenn du nicht mehr ins Netz kommst.

3. tripple m

tripple m Byte

Ich hab das normale DLan Duo Starter Kit

So und jetzt gerade funktioniert das Internet da, ich schreib gerade von dem PC. Ich hab schnell ne IP-Config gemacht:

Wenns das nächste mal nicht geht, kann ich ja dann auch eine machen.

4. 05er

05er ROM

Hallo,

ich habe fast das gleiche Problem, nur hat sich bei mir noch nie irgendeine Seite aufgebaut, weder im IE noch in Firefox. Nachdem ich zu Beginn nur eingeschränkte bzw keine Konnektivität hatte, habe ich verschiedene IP-Adressen eingegeben und und bekam dann jeweils die Meldung, der PC sei mit dem Internet verbunden. Auch in der IP-Konfiguration erkennt der PC die Verbindung. Warum aber habe ich trotzdem keinen Zugang zum Internet? Auch wenn ich dieselbe Steckdose, denselben devolo-Adapter und dasselbe Netzwerkkabel wie ein anderer PC benutze, mit dem man problemlosen Internetzugang hat, bleibe ich zwar verbunden, praktisch aber ohne Zugang zum Internet.

Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar:). Besten Dank also schon im Voraus! :)

PS. Beim Lesen der Einträge hier im Forum habe ich leider auch noch keine Lösung gefunden...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page