1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Devolo dLAN USB am weiteren Notebook nutzen ohne Router-Einstellungen zu ändern

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ab2503, Dec 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ab2503

ab2503 ROM

Hallo zusammen,
    kurze Vorstellung zur Person, bin Informatiker (>40), aber oder deshalb anscheinend doch zu blöd, nach "Reading fu***ng Manual" und jetzt 5 Stunden "googeln" + "Foren" und reichlichen "Reeboots" folgende Thematik in den Griff bzw. natürlich auch zum Laufen zu bringen: An diesem (alt-PC) Notebook sitze ich hier Online, XP Prof und Devolo dLan USB seit Monaten super im Einsatz. Habe nun ein neues Notebook, das dieses alte Notebook ablösen soll. Softwaremäßig habe ich alles 1:1 übernommen (neu installiert), nur meine DSL-Verbindung über Devolo dLAN USB bekomme ich einfach nicht hin. Nach Installation der Devolo-CD (reeboot usw.) dachte ich, nun stöpsel einfach von USB-altPC nach USB-neuPC um und alles wird erkannt und ich kann weiter surfen, aber nichts da - es wird nichts erkannt (XP-SP2). Computernamen usw. alles identisch, werden auch nicht parallel betrieben. Trotzdem: dLAN USB wird bei neu_PC nicht erkannt. Was hab ich vor ca. 2 Jahren am alt_PC anders gemacht als jetzt (nichts)? Wo ist mein gedanklicher Fehler? Ich befürchte schon, meine 3 Urlaubstage (Weihnachten -> Neujahr) gehen für meine Dummheit drauf, wenn sich nicht bald ein "Profi" meldet. Vielen Dank im Voraus - gehe jetzt verzweifelt schlafen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page