1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Devolo dLan Wireless Internet Probleme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by mdex, Jul 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mdex

mdex Byte

Hallo,

ich spiele mich nun schon seit zwei Tagen mit folgenden Problem vielleicht weiß jemand ja eine Lösung.

Ich kann mich wunderbar kabellos auf den WLAN Router verbinden jedoch zeigt er mir keine Internetverbindung an und daher geht keine einizige Internetseite (Router Konfiguriern, Passwort ändern beim Router klappt alles nur das Internet nicht). Sobald ich dann das LAN Kabel an den Router hänge und die WLAN Verbindung ausschalte funktioniert alles bestens. Ich hab schon zwei WLAN USB Sticks ausprobiert und öfters den Router resetet usw. Was mach ich falsch?

Danke & Grüße
    Mike

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. mdex

mdex Byte

Hallo,

anbei die ipconfig_lan(Lan verbunden=internet ok) und ipconfig_wlan(verbunden aber kein internet).

Auch alle meine Systeminformationen sind im Anhang.

Vielen Dank!

Grüße
    Mike

Attached Files:

Last edited: Jul 30, 2010
  5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du für einen Router und wo sind die Zugangsdaten eingetragen?
    Die übliche Subnet ist 255.255.255.0
    Bei dir ist aber 255.255.0.0 eingetragen

6. mdex

mdex Byte

Hallo,

ich habe folgenden Router:

Devolo dLAN® 200 AV Wireless G Starter Kit
    http://www.devolo.de/consumer/4_dlan-200-av-wireless-g_starter-kit_produktvorstellung_1.html?l=de

Ich greife auf den Router mittels der mitgelieferten Software zu. Dort sind dann direkt meine Zugangsdaten eingetragen (bin auf IP Adresse automatisch beziehen gegangen)

Soll ich irgendwas ändern? Soll ich nochmal reseten? Das Problem ist nicht mich mit den Router zu verbinden, das Problem ist dass ich nicht ins Netz komme. Wenn ich aber das LAN Kabel mit dem Router verwende läuft alles bestens und schnell.

Ich weiß nimma weiter.

Grüße
    Mike

7. deoroller

Ist der AP auch in der Lage mehrere PCs gleichzeitig online zu bringen?

8. mdex

mdex Byte

Ja nehm ich schon an...wäre ja nur ein PC dann über WLAN angeschlossen.....das LAN Kabel entferne ich jedesmal, sodaß nur mehr das WLAN aktiv ist.

Folgende Fehlermeldung kommt: This problem occurred because the network did not assign a network adress to the computer.

Network Connection Details:
    Physical Adress: 00-22-FA-E8-83-D0
    IP: 169.254.67.168
    Subnet Mask: 255.255.0.0
    Default Gateway: nix
    DNS Server: nix
    WINS Server: nix

Last edited: Jul 30, 2010
  9. mdex

mdex Byte

Hab jetzt auch mal den Firmenlaptop ausprobiert und dort geht weder das LAN noch was WLAN. Bei meinen privat PC geht nur das LAN und nicht das WLAN. Was kann da die Ursache sein? Am Firmenlaptop hab ich Windows XP SP2.

Grüße
    Mike

10. deoroller

Was ist denn am Splitter angeschlossen?
    Router oder DSL-Modem?

11. mVn49er

mVn49er Byte

Deine IP ist ein Hinweis darauf, dass bei der IP-Vergabe bzw. bei dem Erhalten einer IP-Adresse etwas falsch gelaufen ist. eine mögliche Ursache dafür ist, dass der DHCP-Server-Dienst im Router deaktiviert ist. Falls du keine Ahnung von DHCP hast, dann vergib doch mal auf deinem Notebook eine Feste IP aus deinem Netz.

Gruß mVn49er

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page