1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dexxa Cordless Optical Mouse PS/2

Discussion in 'Hardware allgemein' started by nilina, Feb 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nilina

nilina Byte

Hallo,
    ich möchte mir eine neue Maus zulegen. Hat jemand Erfahrung mit der Dexxa-Maus oder überhaupt mit "Dexxa-Mäusen".
    Für eine Anwort wäre ich dankbar.
    Uwe
    [Diese Nachricht wurde von nilina am 23.02.2002 | 11:08 geändert.]

2. nilina

nilina Byte

Du hast natürlich recht, ich habe die falsche Abkürzung benutzt. Ich meinte auch die NiMh (Nickel-Metallhydrid, hab mich informiert
    ;-) ).
    Danke für deine Info.

3. nilina

nilina Byte

Nah, dann muss man wohl langfristig die Accus austauschen gegen NiHy. Sind zwar etwas teurer im Endeffekt aber langlebiger und "kräftiger".

4. nilina

nilina Byte

Danke für deine Mitteilung.
    Da ich kein "Zocker" bin, kann ich die Maus dann wohl gebrauchen. Es sei denn es meldet sich noch jemand, der das Teil konkret kennt und schlechte Erfahrungen gemacht hat.

5. ede

ede Kbyte

licht aus\' :D.
    meine damit geht in stromsparmodus, dh. beim nächste benützen mußt du erst mal z.b. das rad bewegen.
    ladestation und nimh akkus waren dabei.
    mußt halt schaun, das akkus ständig voll sonst hast du irgenwann mal probs. 3 tage ohne laden ist ca drin.

so hth
    ede

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

NiHy - wasn das?
    Bei mir waren 2 700mAh.NiMh-AAA-Akkus dabei. Was besseres wäre maximal LithiumIonen-Technik, das hab ich aber für die Standardgrößen noch nicht gesehen.
    Ich habe anfangs regelmäßig vergessen, die Maus ins die Ladestation zu stellen, hab daher noch 4 Ersatzakkus bei conrad geholt (Stückpreis 3,55?), die ich lieber in einem guten Ladegerät auflade, dann halten die hoffentlich auch länger.
    Wenn ich mir Edes Bericht durchlese, scheint die Dexxa im Inneren ja doch baugleich mit Typhoon, Neolec und Fujitsu zu sein - sieht aber irgndwie besser aus.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Das Teil macht optisch keinen schlechten Eindruck.
    Ich hab ne Typhoon/Neolec Maus, die ähnlich aussieht. Da stört mich vor allem, daß sie kippelt. Also teste das am besten mal vor dem Kauf auf ner glatten Unterlage!
    Den Preis von knapp 30? finde ich auch günstig.
    Dexxa war glaube ich eine Billigmarke von Logitech.
    Für Quake und Co. sind solche Mäuse evtl. nicht ganz so gut geeignet, da es zu leichten Verzögerungen kommen kann (http://www.tomshardware.de/consumer/02q1/020112/index.html).
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page