1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dfi lanparty defekt????

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by hott01, Feb 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hott01

hott01 Byte

habe ein dfi board mit einem cpu amd 3000+ und 2+512 PC400 cl 2 drauf. Ich das sys ist weder übertaktet noch sonst was.
    Habe den Rechner normal runtergefahren und nu startet er nicht mehr nix mehr. Bei Dfi gibs ja diese 4 tollen lampen zum analysieren die sind alle 4 rot. Der cpu ist ok läuft auf einem Ausus Board. Arbeitspeicher auchs chon getauscht bringt leider auch nix. Bios schon zurückgesetzt per jumper auch nix leider.Nun habe ich mal die Batterie ausgebaut weiß sonst noch jemand rat.

mfg hotte

2. hott01

hott01 Byte

habe jemand gefunden der eproms verkauft bespielt für 19.00 euros da kann man nicht meckern.

mfg hotte

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

IC7?
    Ne, sorry, hast ja n AMD-Board.

4. hott01

hott01 Byte

werde mich monatg mal drum kümmern entweder hersteller anschreiben oder cmos neubschreiben lassen. Na mal schauen.
    aber BIG THX an Chriss

hotte

ps ersmal neues Board geholt von ABIT

5. chrissg321

Dann ist das BIOS doch hinüber, denn wie du im Handbuch sehen kannst, gibt es noch etliche andere Tests, die durchgeführt werden müssen! Die werden nicht durchgeführt, weil das BIOS durch einen Defekt keinen Plan mehr hat, was es machen muss. Also bleibt nur das Board zum Umtauschen.

6. hott01

hott01 Byte

nein chriss sie bleiben rot und nix passiert cpu lüfter laüft und das sys steht.

7. chrissg321

So ein Scheiß. Ich hab mir das Handbuch gesaugt und da steht nur, dass die LED's entweder On oder Off sind. Und du sagst, dass beim Starten des Comps nur die Kombination kommt, also dass alle 4 LED's sofort Rot werden und es sich dann daran nix mehr verändert?

8. hott01

hott01 Byte

nein sie können nur rot sein

9. chrissg321

Können die Lämpchen nur Rot, oder auch Grün?

10. hott01

hott01 Byte

was willst mir damit sagen chriss

11. chrissg321

Denn die 4 Lämpchen sind immer die erste LED-Anzeige!

12. hott01

hott01 Byte

ich ahbe das NFII Ultra

13. chrissg321

Hast du das NFII Ultra oder das NFII Ultra B?
    Ich möchte es wissen, damit ich mir das Handbuch runterladen kann. Denn normal heißen 4 rote Lämpchen "System Power On; The D-LED will hang here if the processor is damaged oder not installed properly"

14. hott01

hott01 Byte

nein leider nicht nach dem einschalten b?leiben sie alle gelcih an.

15. chrissg321

Du hast doch bestimmt das Handbuch noch, oder? Demnach müsste es viele verschiedene Cods der LED-Lampen geben. Werden diese verschiedenen Cods ausgeführt? Also zb. "Memory Detection Test", oder " Testing VGA-BIOS". Macht das Board die Tests?

16. hott01

hott01 Byte

nein leider es sacht nix nach dem einschalten fährt er alles an aber dann passiert nix leider.

17. chrissg321

Ok, wenn rot, dann rot. Anderen Monitor schon ausprobiert? Weil, wie schon gesagt, wenn "Booting Operating System" kommt, dann ist es definitiv nicht das BIOS! Macht das Board Töne?

18. hott01

hott01 Byte

@chrissg321
    bei dfi lanparty ist es leider rot glaube es mir. habe alle komponetne schon getauscht grafik, cpu speicher und es leif ja bis gestern abend noch.

hotte

19. chrissg321

Nene, wenn es heißt "Booting Operating System", dann müssen alle 4 Lämpchen GRÜN sein! Das ist bei jedem Mainboard so. Dann müsste das BIOS allerdings noch intakt sein, wenn es bis zu diesem Punkt kommt! Hast du die Grafikkarte auf korrekten Sitz überprüft?

20. hott01

hott01 Byte

ich habe auch schon anderen Speicher benutz einem PC400 cl 3 von Infenition und auch pc266 cl2,5 bei beiden speicher arten tat sich nix.
    Chipsatz NForce 2 Ultra 400

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page