1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DFI Lanparty Serie für Office Anwendungen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kosse, Oct 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kosse

Kosse ROM

Wie allseits bekannt bieten sich die Boards der Lanparty Serie von DFI geradezu an, übertaktet zu werden. Das mag für Spieler, die sich um jedes Frame scheren ganz nützlich und ein tolles Hobby sein, aber lohnt solch ein Board auch für Office Anwendungen? Oder bin ich mit einem anderen Board besser beraten?

Ein HighEndGamer bin ich nicht und mag ich auch gar nicht werden. Ab und zu würd ich aber schon aktuelle Spiele ausprobiren wollen, ohne das Gefühl zu haben, ich bräuchte einen neuen PC.

Wär mal interesssant, wenn man auch auf den nForce4 Chipsatz eingehen könnte...

mfg
    Kosse

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Morgen! ;)

Was möchtest Du denn über den nForce4-Chipsatz wissen?
    Ich glaub hier findest Du schon eine recht gute Übersicht über alle "Neuerungen".

Ich persönlich würde in dem Fall zu einem Asus A8N-E raten. Man hört nur gutes darüber, ich bin mit der SLI-Version mehr als zufrieden und es verwirrt den "Normal-User" nicht mit tausenden von Einstellmöglichkeiten im Bios. :D
    Auf der anderen Seite gibt es aber bestimmt auch günstigere Boards, die für einen Office-PC ausreichend sind, nur fehlen mir da entspr. Erfahrungen.

Im Prinzip werden ja schon gute Empfehlungen für das jeweilige Einsatzgebiet im ersten Thread dieses Unterforums gegeben. Allerdings würd ich auch bei einem reinen Office-PC nicht mehr auf den alten Sockel 754 setzen.

Gruß
    neo

3. Magrange

Magrange Megabyte

Für Offiice, surfen, brennen usw. reicht ein Sempron S 754 völlig.
    Eventuell ein Board mit PCIe nehmen. Da hat man später doch mal mehr Möglichkeiten beim aufrüsten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page