1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DFÜ auto. kappen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Chagggy, Jun 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chagggy

Chagggy Kbyte

Hi,
    bei win xp gibt es die möglichkeit eine internet-dfü-verbindung nach einer bestimmten zeit im leerlauf automatisch zu kappen. gibt es so eine funktion unter win 98 se auch???

lg
    chagggy

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Meines Wissens gibt es so eine Funktionen für MS Programme in den "Internetoptionen" wenn der IE hinreichend neu ist. Ansonsten hilft bei ISDN z.B. Fritz!Web.

Gruss, Matthias

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Chagggy

Wenn du den IE 6 hast, dann öffne mal die Internetoptionen, klick auf den Reiter Verbindungen, klick mit der linken Maustaste auf die Verbindung und dann auf Einstellungen.

Dann klickst du auf Erweitert und setzt den Haken bei Verbindung nach xx Min. Leerlauf trennen.

Ob das auch mit dem IE 4 oder 5 möglich ist, weiß ich leider nicht :nixwissen, das müsstest du mal ausprobieren.

Gruß
    Nevok

4. Chagggy

Chagggy Kbyte

thx!!! :jump:

5. dieschi

dieschi CD-R 80

@Nevok

Das hat nix mit der Version des Internet-Explorer zu tun.
    Ist ne Einstellung des DFÜ-Netzwerks die, zumindestens noch bei den 9er Wins eigentlich über die Einstellungen der entsprechenden DFÜ-Einwahl gesetzt wird (rechtsklick auf die entsprechende DFÜ-Einwahl - Eigenschaften) ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page