1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DFÜ bei IE 8 geht nicht mehr

Discussion in 'Browser' started by boysmama, Sep 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. boysmama

boysmama Byte

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Computer von meinem Vater. Er hat XP SP3 und leider immer noch eine DFÜ Verbindung. Er kommt immer zu mir mit seinem Computer um die neuesten Update drauf zuspielen, da ich DSL habe. Nun habe ich gestern wieder alle Updates gemacht und auch den IE 8 drauf gespielt. Nun will ich seine alte DFÜ-Verbindung wieder aktivieren, damit der zu Hause wieder ins Internet kann und habe dann schrecklicher weise erkennen müssen, dass diese Verbindung nicht mehr unterstützt wird. Gibt es ein Feature das ich runterladen kann um diese DFÜ-Verbindung wieder eingeben zu können? Bitte helft mir schnell, er fährt heute wieder nach Hause.

DANKE DANKE DANKE im voraus wenn es jemand gibt der mir helfen kann.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was passiert denn, wenn der Netzwerkinstallations-Assistent aus der Systemsteuerung benutzt wird? Gibt es da spezielle Fehlermeldungen?
    Wird kein Analogmodem gefunden?

3. boysmama

boysmama Byte

Wenn ich versuche eine Verbindung zu erstellen erscheint eine Fehlermeldung die wie folgt lautet:

RAS-Verbindungsverwaltung Fehler 127.

Kannst du damit was anfangen?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

5. boysmama

boysmama Byte

Hallo,

danke für den Linktipp. Da habe ich selbst schon einiges gelesen. Leider habe ich dort keine passenden Tipps erhalten, außer SP3 zu deinstallierten. Nach langen hin und her habe ich SP3 deinstalliert und siehe da, die DFÜ-Verbindung mit allen Daten und dem Kennwort war wieder da. Man sieht, wenn man mit Windows aktuell sein will, darf man an seiner alten Internetverbindung nicht festhalten. Man muß sich dann DSL zulegen, was für manche wegen dem Kosten-Nutzenverhältnis nicht rentabel ist. Eigentlich schade für Leute die nur ganz selten im Internet sind um Onlinebanking, oder ab und zu Mails abholen. Trotzdem danke für Eure Mühen, und ich hoffe dieser Beitrag kann auch anderen helfen, die sich noch nicht in die DSL-Welt begeben haben.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Kann dies nicht nachvollziehen, da ich etliche XP-Rechner habe, auf denen Wählverbindungen für Modem oder ISDN eingerichtet sind und auf allen ist das SP3 installiert.

7. boysmama

boysmama Byte

Tja Computer sind wie Frauen.... nicht berechenbar. Der Beweis ist jedenfalls ohne SP3 geht es mit SP3 nicht :grübel:

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich hätte da allerdings auch einen Verdacht:

Mit irgendwelchen Tuning-Tools wurden Einstellungen manipuliert, die unter SP3 dann falsch sind und nicht repariert werden können.

9. boysmama

boysmama Byte

Auf diesem PC sind keinerlei Tuningtools. Mein Vater hat davon keine Ahnung und ich erledige nur die Updates von Windows und die Aktualisierung von Antivir sowie ZoneAlarm. Dieser Computer ist nur für Briefe schreiben E-Mailabholung mit Outlook Express und Onlinebanking im Gebrauch. Sonst nichts. Also daran kann es nun nicht liegen.

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn auf dem PC noch längere Zeit XP genutzt werden soll und mal eine Neuinstallation fällig wird, kann XP mit integriertem SP3 installiert werden.
    Dann sollte die DFÜ-Verbindung vom Start an funktionieren.
    Zum Integrieren gibt es diverse Anleitungen. Ich habe die hier benutzt:
    http://www.computerbase.de/artikel/software/2008/anleitung_service_pack_3_windows-xp-cd/
    Nächstes Jahr im Mai soll der Support für XP mit SP2 auslaufen und es wird ab dann nur noch Sicherheitsupdates für XP mit SP3 bis 2014 geben.
    Dann wird SP3 Pflicht, soll das Betriebssystem aktuell bleiben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page