1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dfü bei win xp? wie???help me!

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by frankgebele, Jun 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,
    ich würde bitte eine einfache anleitung benötigen,
    wie ich unter xp eine einfache dfü-verbindung (wie bei win 98)
    herstellen kann!!!
    warum??? ich hab mir eine fritz-isdn-card installiert, und freenet
    als anbieter ausgewählt.
    wenn ich die fritzcard starte, startet freenet mit dem normalen tarif.
    da ich isdn-xxl habe, gibt es bei freenet eine kostenlose nummer, wo
    man sonn/feiertags umsonst sufen kann!
    diese sondernummer muß gegen die standard-nummer ausgetauscht
    werden. doch leider finde ich diese möglichkeit nicht!
    (unter dfü/win 98 war das kein problem. einfach nummer überschreiben=

bitte helft mir.

danke im voraus.

gruß
    frank

2. primel

primel Byte

@AMDUser

Natürlich bin ich nicht der Meinung, dass man seine Beiträge (Postings...) kreuz und quer ins Forum stellen sollte, aber ich glaube auch nicht, daß dies die Absicht des Benutzers (Users) war! Und dann noch: woher weißt Du, daß jeder englisch gelernt hat? Glaubst Du nicht, dass hier manchmal auch Ältere (Oldies) Tipps suchen? Mein Mann ist Jahrgang 65, in seiner Schule wurde damals kein Englisch unterrichtet! Egal, ich finde, man sollte mit allen Teilnehmern dieses Forums etwas sensibler umgehen, egal ob Ratsuchender oder Ratgeber!
    aber das Ganze hat jetzt mit dem DFÜ-Thema nichts mehr zu tun, also Schluß damit!
    schöne Nacht noch!

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

nur mam so zum Verständnis ...

was enthält das Wort "Posting" ?

Selbst mit den Englisch-Kenntnissen aus der 5. Klasse der Hauptschule (ohne diese Schulform hiermit schlecht machen zu wollen) lässt sich dieses Wort zumindest dem Sinn nach auf Deutsch übersetzen.

Wenn der User um den es hier geht, in den vorherigen Aufforderungen in den anderen Threads nicht aktiv wird, dann ist es doch wohl möglich eine weitere - nämlich die 3. Aufforderung, in GROSSBUCHSTABEN zu verfassen.

Aber macht alle weiter so, wenn}s soweit ist, dass hier nur noch kreuz und quer gepostet werden kann und darf wie z.B. XP-Themen unter Videobarbeitung oder gar im Kleinanzeigenbereich unter "Biete", etc. oder malt euch noch andere Kombinationen und Möglichkeiten aus - spätestens dann, gibt}s }nen Abgang zu verzeichnen und da bin ich sicherlich nicht der einzige User ...

4. primel

primel Byte

@AMDUser
    und
    @Spielkind

Ganz zufällig bin ich auf diese Diskussion gestoßen, nur weil mich der Artikel interessiert hat (so ist es wohl im Allgemeinen). Entschuldigt, dass ich mich da \'reinhänge, doch irgendwie muß ich "Spielkind" Recht geben, bis vor ca. 1 Jahr habe ich auch nicht gewußt, was ein "Posting" oder ein "Thread"... ist, jeder fängt mal an, und man ist doch hier, weil man Hilfe sucht, oder? Wahrscheinlich hätte ich mich bei so einer Reaktion ebenso ein wenig vor den Kopf geschlagen gefühlt!
    Nichts für ungut...

primel

5. Windows-Explorer starten,
    Netzwerkumgebung -> Eigenschaften,
    jetzt die Verbindung auswählen und Eigenschaften, oder neue Verbindung erstellen

Aber mal was anderes: Wie kann man bei isdn-xxl sonntags kostenlos surfen? Im Klartext: Wie lautet die Nummer oder wo bekomme ich diese her?

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

In den anderen beiden Threads sind übrigens meine Postings bzgl. der Aufforderung des Löschens in "normaler" Schrift von meiner Seite aus gelöscht worden. Nach dem der Threadstarter nach einigen Minuten nicht reagiert hatte, habe ich hier ein ähnlich lautendes Posting in GROSSBUCHSTABEN verfasst - wenn das nicht legitim ist - ich weiss nicht?

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Der User hat keine 3 Fehler gemacht, sondern 2 ! ! !

Und noch einmal, ich bin NICHT GOTT und ich spilee mich auch NICHT als solcher auf - soviel mal zur Klarstellung ! ! !

Und ich habe meiner Meinung nach NICHT EINEN Fehler begangen - wenn kein Mod da ist und eingreift - so ist das Leben halt...

Wenn du auch in Zukunft BOCK hast weiterhin auf Doppel- und Dreifachpostings zu stossen und ggfs. 2 oder gar 3x deine Antwort eintippen möchtest mach und tu das, ich jedenfalls nicht und ich werde solange mich hier keiner daran hindert, JEDEN User den ich dabei erwische (ohne danach expliziet danach zu suchen, bzw. suchen zu wollen - denn dafür ist mir meine Zeit zu kostbar) entsprechend hinweisen. Da bei dir sehr wahrscheinlich nur deine Freizeit und keinerlei Arbeitszeit dabei beim Antworten "flöten geht", kann dir das Thema mehr oder weniger am A**** vorbei gehen - sorry für die sehr harte und drastische Formulierung. Aber ich habe abends um 23:20 Uhr auch noch nicht unbedingt Freizeit, sondern mache da meist 2 Dinge gleichzeitig - nämlich Arbeit und Privates vermischen.

Wie und wann und wo ich Fehler mache, das kannst du keinesfalls beurteilen und dazu lasse ich von von Aussen auch von keinem eine Beurteilung zu.

Wie und was ich mit und in meinem eigenem Laden mache, dass musst du schon mir überlassen - nur soviel, 350% Umsatzsteigerung innerhalb von 3 Jahren. Was den Gewinn angeht, dazu schweige ich mal lieber, sonst gibt}s bei anderen Usern nur feuchte Augen.

Und noch etwas, ich bin deswegen nicht beleidgt, sondern kann Postings wie deine nicht unbeantwortet lassen und werde mich entsprechend rechtfertigen - zumindest aus meiner Sicht.

Aber macht weiter so, lasst Doppel- und Dreifachpostings zu, achtet auf keinerlei Dinge mehr und wir sind hier innerhalb von 2 Wochen zum gleichen "Sumpfforum" abgeglitten wie das CHIP-Forum bereits vor etlichen Monaten.

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

9. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

@Spielkind
    Jetzt mal Cool Down ja? Ich hab ihn auch mal drauf hingewiesen, dass er nicht so laut werden soll. Doch er hat mir geschildert, mit Beispielen, wie hart das hier ist. Ich hab schon immer gedacht, dass es nicht mehr dümmer geht, aber er hat mir Beispiele gezeigt, da hab ich den Mund nimmer zugekriegt. Dann da oben <Was ist ein Posting?> Sag mal, da kommt man sich dann als richtiger Power-User wie AMDUser richtig von allen Seiten VERARSCHT vor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und der Thread-Autor ist gar nicht mal neu hier. Versetz dich in die Lage von AMDUSER. Der ist auch schon so was wie ein richtiger PCWF-Moderator, nur noch nicht offiziell. Der kümmert sich hier echt um alles. Hat immer kompetente und schneller Hilfe parat. Außerdem hat NICHT gesagt, dass er perfekt. Jetzt würd ich an deiner Stelle mal ganz schnell ruhig sein.
    [Diese Nachricht wurde von chrissg321 am 10.06.2003 | 22:14 geändert.]

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Das hat nichts mit GOTT zu tun, nur wenn ich beim aktualiseren der aktuellen Beiträge da 3x in verschiedenen Bereich einen Beitrag sehe - und das auch noch untereinander .... leider ist keiner der Mods gerad} im Forum, sonst hätt} ich schon längst gehandelt.

WOFÜR sind die NUB}s erstellt worden, dafür dass man sie sich beim anmelden NICHT durchliest und auch NICHT während des Forumsbesuches daran hält ...

Pro Doppelposting müsste 1 ? fällig werden ...;);)

NACHTRAG: Ja, ich versuche weitestgehend fehlerfrei zu arbeiten, was mir auch zu weit über 98% gelingt. Denn manche Fehler könnten mich zigtausende ? kosten.
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 10.06.2003 | 22:10 geändert.]

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Das darf jetzt wohl nicht wirklich wahr sein, oder

Klick die Links an http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=113103 , http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=113104
    und dort klickst du dann jeweils auf den "Ändern"-Button, im neuen Fenster klickst du auf "Löschen".

Du hast den Bedingungen am 18.05. bei deiner Anmeldung zugestimmt, also halte dich in Zukunft daran ! Hier nocmals der Link bzgl. der Bedingungen zum Nachlesen - wird dir sehr, sehr empfohlen http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html insbes. Punkt 6.)
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 10.06.2003 | 21:22 geändert.]

12. hallo,
    was sind postings???
    bitte gib mir doch eine genaue beschreibung,
    wie ich vorgehen muß!
    ich bin anfänger....
    danke

13. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

ENTFERNE BITTE SCHNELLSTENS DEINE 2 <B>ÜBERFLÜSSIGEN</B> POSTINGS ! ! ! !

Alles weitere bzgl. MEHRFACHPOSTING siehe http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html Punkt 6.)
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 10.06.2003 | 21:10 geändert.]

14. Noob2Profi

Noob2Profi Halbes Megabyte

rechtklick netzwerkumgebung, eigenschaften ,neue verbindung herstellen

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page