1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DFÜ DSL Verbindung Arcor bricht ab

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by SleepY_DA, Apr 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SleepY_DA

SleepY_DA ROM

Hallo@all.

Ich habe bereits nach diesem Problem gegoogelt, allerdings ohne Erfolg. Nun hoffe ich, dass mir hier weitergeholfen werden kann.

Ich habe das Problem das nach unbestimmter Zeit meine Internetverbindung plötzlich abbricht und sich nicht ohne einen Neustart wiederherstellen läasst. Die zwei Symbole für das Netzwerk und die DFÜ Verbindung befinden sich weiterhin in der Taskleiste, zweigen aber keine aktivität (Bildschrimchen sind dunkel).

Doppelklicke ich auf das Symbol der DFÜ Verbindung, geht das Fenster -welches mir den Status meiner Verbindung anzeigen sollte - nur für den bruchteil einer Sekunde auf und danach gleich wieder zu.

Mache ich einen rechtsklick auf das Symbol und klicke daraufhin auf "Trennen" passiert auch nichts.

Ich habe auch schon versucht eine Art "Zwangstrennung" zu machen indem ich meine Netzwerkkarte deaktivieren wollte. Auch das funktionierte nicht.

:bahnhof:

Ich habe Windows XP mit SP2

Wenn ihr noch mehr infos bzgl. meines PC's braucht lasst es mich wissen.

Ansonsten hoffe ich das mir weitergeholfen werden kann.

THX

SleepY_DA

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie bist du mit dem Internet verbunden? Modem oder Router?
    Und verlierst du auch die DSL-Synchrontät?

3. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Hi,
    meisstens passiert soetwas, wenn du mehrere Treiber für deine Verbindung hast (pppoe). Dies geschiet, wenn man zusätzlich Software des Herstellers/Betreibers installiert.

Ebenfalls hab ich dies gefunden:
    seit der treiber-aktualisierung des modems direkt auf der hersteller-seite ist die verbindung nicht wieder abgebrochen...

Benutzt du Filesharing Programme, kommt es dadurch auch zu abbrüchen.

Resete dann das Modem.

4. SleepY_DA

SleepY_DA ROM

Ich hänge direkt an meinem DSL Modem. Also ganz einfach "TK-Anlage (Arcor)mit integriertem splitter" --> DSL-Modem ---> PC

Ich habe auch keine sonstige Software installiert. In meiner alten Wohnung hat auch alles geklappt. Allerdings hing ich dort über eine Fritzbox dran und da war keine Wählverbindung notwendig.

Ich benutze keine Filesharing Tools.

Hatte vorher noch was vergessen zu erwähnen. Kurz bevor die Verbindung abbricht flackert die Taskleiste kurz. So alsob man die Explorer.exe über den Taskmanager beendet und wieder startet.

5. SleepY_DA

SleepY_DA ROM

Kann mir denn hier niemand helfen ?!

bin langsam aufgeschmissen. :bitte:

6. stain

stain ROM

Hallo!
    Also deine Problemschilderung passt haargenau zu meinem Problem :
    http://www.pcwelt.de/forum/dsl-kabe...bricht-netzwerk-nderungen-ab.html#post1867985

Leider, habe ich nach Stunden beim Herrn Google nichts gefunden was uns beiden weiterhelfen könnte. :-(

Mir geht das auch tierisch auf die Nerven das gerade bei soeiner langsamen Verbindung (ich hab ISDN) ständig der Internetzugang abschmiert...

Könnte sich vllt. einer mit ahnung mal um dieses Problem kümmern bzw. näher "erforschen", weil man ließt diese Problemstellung mehrfach im Internet, aber zu keinem kommt eine Antwort.

Danke im Vorraus!
    MfG

Last edited: Dec 2, 2008
  7. Baldry

Baldry Byte

ich hab zu 100% genau das gleiche problem

ich werde glaub ich windows neu installieren bzw überleg ob ich auf vista wechsele weiß schon jemmand ob das das problem beheben würde?

danke

PS : HILFE das kommt jetzt schon jede 5 min :((( weiß nicht mehr weiter bitte

8. stain

stain ROM

Nach meiner Erfahrung hilft neuinstallieren von XP nicht!
    Bei Vista habe ich keine Ahnung, weil noch nicht probiert.
    Ich war gezwungen das Problem mittels Router zu lösen! Wer ISDN hat sollte sich mal den Devolo ISDN Router anschauen. Mit dem bin ich mehr als zufrieden in Preis/Leistungs Verhältniss.

MfG

Last edited: Jan 18, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page