1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DFÜ ISDN Verbindung bricht nach Netzwerkänderungen ab

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Guzle, Feb 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guzle

Guzle ROM

Hi
    Ich habe folgendes Problem:
    Meine Internetverbindung trennt sich immer völlig unvorhersebar nach ca 5-45 Minuten.
    Es erscheint keine Fehlermeldung, das DFÜ Icon leuchtet weiterhin als wäre die Verbindung da, lässt sich aber nicht mehr durch doppelklick öffnen.

Der Fehler besteht, seit ich die Netzwerkverbiundungen so konfigurieren versuchte das eine LANverbindung mit dem zweit Pc zustande kommt.
    Dieser fehler trat schonmalo bei mir auf, damals half eine Wiederherstellung zu einem früheren zeitpunkt.
    Diesesmal habe ich jedoch keinen Wiederherstellungpunkt vor den Änderungen.
    Es ist also nicht Hardwaretechnisch oder vom Anbieter verursacht.
    Ebenfalls nicht die automatische Trennung nach Leerlauf die ist auf "Niemals" eingestellt.
    Das erstellen einer neuen DFÜ Verbindung brachte auch keine Besserung.

Mein System:
    Win XP SP2.
    Normales DFÜ für ISDN, ungebündelt, ohne Software von Anbietern
    Keine Datenshare Programme oder ähnliches.

2. stain

stain ROM

Hallo Guzle!

Ich bin leider auch noch einer der wenigen, der auf eine ISDN Leitung angewiesen ist :(.
    Ich habe das selbe Problem wie du!
    Da ich einen Laptop bekommen habe, wollte ich auch ein drahtloses Netz einrichten um etwas mobiler im Haus zu sein. Dabei habe ich meine ISDN Verbindug zur gemeinsamen nutzung freigestellt. Und ab da fingen die Probleme an.
    Komisch ist nur das der Pc von meinem Vater der sich ebenfalls ins Internet einwählt, genau das selbe Problem bekam, obwohl bei ihm keine gemeisame Nutzung eingerichtet worden ist.

Kann mir einer weiterhelfen?

Danke im vorraus!
    MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page