1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DFÜ-Kennwort DAUERHAFT speichern

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by s0nstwer, Jan 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. s0nstwer

s0nstwer Byte

Hallo ......

Mein WinME speichert nie das DFÜ-Kennwort ... die Felder sind grau unterlegt & nicht benutzbar! Kann mir jmd. eine DETAILIERTE Beschreibung über die Vorgehensweise (idixtensicher!) zukomemn lassen ?? ... die gefunden Infos sind mir zu hoch ;-)

Thx, s0nsty

2. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Ich gebe Hotzi recht , es geht mit der Installation des Clients für MS-Netzwerke . Hatte es selber auch mal bei Win9x .

Anleitung z.B. hier :

http://www.akademie.de/basiswissen/tipps_tricks/systeme/windows/windows_95_das_verflixte_dfue-passwort.html

MfG Florian

3. mokum23

mokum23 Kbyte

Vergiß es einfach, ich hatte vor Monaten das gleiche Problem, hab sämtliche Tips & Tricks ausprobiert aber es hat nie richtig geklappt. Wenn ich alles soweit hatte das ich endlich das Kennwort speichern konnte war es nach dem nächsten Neustart wieder grau hinterlegt. Noch schlimmer war aber das durch das ständige Verstellen irgendwelcher Einstellungen, deinstallieren und wieder installieren vom DFÜ-Netzwerk, Änderungen und in der Registry usw war mein Betriebssystem so instabil das iich um eine Neuinstallation nicht rum kam. Mal ne andere Frage, hast du dein ME als Vollversion gekauft, Update oder vorinstalliert auf dem Rechner mit Recovery-CD? Letzteres hatte ich und denke das die Version gegenüber der im Handel erhältlichen Vollversion einige Einbußen hat. Mitlerweile habe ich XP und habe das Problem nicht mehr, wollte dir nur ein Denkanstoß geben ob es sich lohnt wegen dem DFÜ-Kennnwort nach und nach das BS zu zerschießen.
    Trotzdem ein schönen Sonntag und vielleicht hast du ja doch Erfolg.

MFG Andreas

4. Rabeck

Rabeck Byte

Hallo,
    wichtig ist vor allem, das der *Client für Microsoft-Netzwerke* installiert ist. Das kannst du nachsehen unter Systemsteuerung
    in der Rubrik Netzwerk (Netzwerk mit Doppelklick öffnen). Folgende
    Einträge solltest Du dort sehen:

Client für Microsoft-Netzwerke
    DFÜ-Adapter
    TCP/IP

Sollte der erste Eintrag nich vorhanden sein, dann klick bitte auf den Button Hinzufügen. Markiere nun den obersten Eintrag Client und wieder auf den Button Hinzufügen. Markiere hier im rechten Fenster den Eintrag Client für Microsoft-Netzwerke und bestätige mit Ok. Normalerweise sollte nach dem hinzufügen der Dialog Neustart angezeigt werden. Sollte das nicht der Fall sein, führ den Neustart manuell durch. Windows wird nun neu geladen und Du musst Dich nun anmelden. Wenn Du alleine an Deinem PC arbeitest, reicht es wenn Du deinen Namen angibts. Das Passwort kannst Du weglassen. Wenn Du jetzt das Internet anwählst und beim Verbindungsdialog Dein Passwort angibst, sollte die Option Passwort speichern nicht mehr grau hinterlegt sein und Du kannst davor das Häkchen setzten.

5. q-wertzz2

q-wertzz2 Kbyte

das sollte aber eigentlich auch so gehn, ohne ein (LA)-Netzwerk einzurichten.
    vielleicht mal das dfü-netzwerk entfernen, neustart, dfü-netzwerk wieder installieren...das wird zwar nix bringen, falls es an irgend einer anderen einstellung liegt, aber kaputtmachen kannst du damit auch nix...

cu

6. ekkehard

ekkehard Byte

...du musst unter Start/Syssteuerung/Netzwerk erstmal dein
    Netzwerk einrichten mit Hostname/Benutzer/Arbeitsgruppe!
    Datei- und Druckerfreigabe deaktivieren usw.
    Nach einem Neustart fragt dich Windows nach einem Kennwort,
    das du mit TweakUI 1.33dt. dauerhaft so einrichten kannst,
    das du automatisch angemeldet wirst.
    Du findest dich dann als xyz abmelden unter Start wieder.
    Danach kannst du dein Dfü-Kennwort speichern.

7. frederic

frederic Halbes Megabyte

Hallo,

unter IE/Internetoptionen/Sicherheit gibts eine Option "Dauerhaftigkeit von Benutzendaten". Vielleichts hilfts? Ansonsten: weiß jemand was diese Option bewirkt?

Gruß
    frederic

8. s0nstwer

s0nstwer Byte

yep - es ist bei allen Verbindungen das gleiche Elend ...

9. Waidlerbua

Waidlerbua Kbyte

Hast Du schon mal versucht über Systemsteuerung/DFÜ-Netzwerk/Neue Verbindung erstellen die DFÜ-Verbindung ganz neu zu erstellen? Vielleicht klappt dann das Kennwort abspeichern wieder.

10. s0nstwer

s0nstwer Byte

hmmm...geht wie gesagt leider nicht - die "speichern"-Option ist grau unterlegt!! ... ebenso in den Eigenschaft der Verbindung ...

trotzdem danke .... ;-)
    s0nsty (wartet weiter.....)

11. Waidlerbua

Waidlerbua Kbyte

Probier mal: Start--->Einstellungen--->Systemsteuerung--->DFÜ-Netzwerk--->Doppelklick auf entsprechende Verbindung--->Kennwort eingeben und Kennwort speichern aktivieren--->verbinden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page