1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DFÜ nicht möglich! (eilt...)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DerKoesi, Apr 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Hallo liebes PCWelt-Forum,

Just heute hat mich mein Schwager angerufen und mir folgendes Problem geschildert:

Er hat sich Windows Xp professional zugelegt und wollte nun ins Internet, doch er kann keine DFÜ-Verbindung aufbauen.
    Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Neue Verbindung -> Verbindung mit dem Internet herstellen -> Verbindung manuell einrichten -> Verbindung mit DFÜ-Modem einrichten.
    Und genau dieses Feld ist bei ihm grau untersetzt, also nicht anwählbar.

Bei Internetoptionen -> Verbindungen -> Hinzufügen erhält er eine Fehlermeldung. (Fehler 711)

Sein Modem ist korrekt installiert, und scheinbar auch betriebsbereit.

Er hatte vorher Win XP home, und da hat alles blendend funktioniert.
    Das Internet ist für seine Arbeit unerlässlich...

Hat einer von Euch eine Idee woran es liegen könnte?

Danke für alle Antworten, Jens

2. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Abschließend:
    Das Ändern in der Regestry hat geholfen!
    *freu*
    Vielen Dank allen, die an dieser Diskussion teilgenommen haben.
    Viele Grüße,
    Jens

3. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Mit den Vorssichtsmaßnahmen (Schlüsselsicherung....) einen Versuch wert.

4. x0x2x4x6x8

x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

Er kann ja die Registrierung sichern.

MfG

x0 x2x4x6x8
    [Diese Nachricht wurde von x0x2x4x6x8 am 27.04.2003 | 22:42 geändert.]

5. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Habe folgende Lösung im Internet gefunden:
    "Nach der Restore-Installation von Windows XP bekomme ich bei DFÜ-Verbindung Fehlermeldung 711. Was kann ich tun?

Starte "Regedit". Unter:

HKEY LOCAL MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan\PPP\EAP lösche die zwei Order 25 und 26. Die Änderung wird erst nach einem System-Neustart aktiv.

Nun DFÜ-Verbindung sollte wieder da sein :-)"

Anzuraten?
    oder zu gefährlich?
    Danke, Jens

6. x0x2x4x6x8

Und hat er es auch schon mit der Wiederherstellungskonsole versucht?

MfG

x0 x2x4x6x8

7. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Er hat XP-Treiber installiert? Selbsttest beim Modem möglich? XPProf incl SP1?

8. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Ne, das wars leider auch nicht...danke trotzdem,
    Jens

9. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Ich will ja auch nicht kleinlich sein, aber es steht noch ein wirkliches Problem zur Diskussion...
    (s. Threadende)
    Koesi

10. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

keine Idee mehr?
    Na los, wann brauch ich mal Hilfe...;)
    Jens

11. x0x2x4x6x8

Ich will ja wirklich nicht kleinlich sein, aber ich preise den Übersetzungslink nur einmal an, davor war es nämlich die englische Version.

12. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Hallo, die Hilfe von der Microsoft-support-seite hat leider nicht funktioniert...
    Das Problem bleibt.
    Woran kann es liegen, dass es ihm einfach nicht offensteht eine DFÜ-Verbindung zu starten bzw. zu installieren.
    Das Modem ist im Geräte-Manager erkannt.
    Könnter er beim drüberbügeln (XPhome->XPprof) irgendetwas falsch gemacht bzw. vergessen haben.Wenn ja, was?
    Wie gesagt, vorher war alles ok.
    Die Liste mit seinen Anbieter und seine I-net-verbindungen wurden komplett gelöscht. Ansonsten funktioniert das System.

Gruß, Jens

13. hexxi

hexxi Kbyte

Hi.

Für den Fall, dass es sich um ein analoges Modem über 9-polige COM Schnittstelle handelt - versuch schnell folgendes: Modem von Com1 auf Com2 umstöpseln (stromloser PC + Modem !!!). Modem neu erkennen lassen, und Einwahl probieren ... hat bei meinem Schwager (lustig, aber auch bei mir kommt die Verwandtschaft immer zu mir ;-)) das Problem gelöst. Den Grund vermutete ich in einem INT Konflikt mit dem Ethernet... bei meinem Problem. Wenns hilft, wirds mich freuen, sonst war es ein Versuch.

Gruß
    Joe

14. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber.....dein sogenannter Übersetzungslink - den du gleich zwei mal anpreist - ist nichts als gequirlte Schei..;);)
    Hoffentlich bekommst du bei deinen Problemen nicht auch solche Tipps.....

salve

15. x0x2x4x6x8

Sag ich dir erst, wenn du mir meine Frage beantwortest. Hehehe... :-D :-D :-D

16. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Wo hast du es denn gefunden?

17. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

hehehe ;)
    ist schon klar...:D
    Jens

18. x0x2x4x6x8

Und jetzt?

19. x0x2x4x6x8

Ich heiße immer noch

x0 x2x4x6x8

und habe mit dem Spinner MlovesCundM (pfui, scheußlicher Name) NICHTS zu tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!

20. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Hehe...;)
    Die Übersetzung ist schlimmer als das englische Original...trotzdem danke, mloves... :o (hehe, nich bös sein...:D)
    Was mich gestört hatte war:
    "Remote Access Connection Manager" und "Remote Access Auto Connection Manager"
    Bin aber fündig geworden, und rufe meinen Schwager jetzt mal an um das zu klären.
    melde mich dann wieder.
    Danke, Jens

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page