1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DFÜ per Handy unter XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Scheisser, Nov 24, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scheisser

Scheisser Byte

Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Ich habe das Handy NOKIA 6150 und möchte per Infrarotschnittstelle mit dem Handy ins Internet gehen. Der Laptop hat auch eine Infrarotschnittstelle, aber wenn ich eine neue DFÜ Verbindung erstellen möchte, gibt es ja keine Option für eine Verbindung mit einem Handy per Infrarot.
    Auf der Nokia Seite war ich auch schon, aber für das 6150 Handy gibt es keine Unterstützung mehr, also keine Software, Treiber usw...
    In der Betriebsanleitung war nicht erwähnt, dass man per Infrarotschnittstelle ins internet gehen kann. Geht das überhaupt mit diesem Modell, oder muß ich mir da so ein Kabel kaufen?

2. Scheisser

Scheisser Byte

ok, ich geh mal in den Handyladen und mach mich mal schlau, was es da für Kabel gibt...

3. poddel

poddel ROM

laut aussagen meiner kollegen (ich selbst hab keinen Laptop) ist es ratsam mit einen datenkabel zu arbeiten. wie es speziell mit dem 6150 aussieht weiss ich nicht, da meine kollegen alle das 6210 nutzen und dort gab es keine probleme, auch unter xp nicht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page